Fahrzeugvorstellung Rennschwalbe und S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die wurden zu DDR Zeiten aber nie versiegelt. Damals scheinen die eine bessere Qualität gehabt zu haben. Oder vielleicht wurde dem Wasser was beigemischt als die Abziehbilder angelöst wurden.

Tja bei den "Neuaufbauten" ist das sone Sache. Wenn ein Moped für 450 € da steht und von ner Lackierei gemacht wurde und der Motor angeblich neu ist, dann weiß man schon dass da nichts gescheites bei rauskommen kann. Wer selbst mal nach gewissen Teilen aus DDR Produktion in NEU sucht wird Stellenweise ganz schön schlucken. Ich habe selbst für eine Werksneue Sitzbank mit Aluleisten knapp 150 gelegt, aber die ist jeden Cent wert :P

Ich persönlich würde selbst aufbauen, du weißt woran du bist, und du hast deinen Spaß dabei und weißt genau was zu tun ist wenn mal was ist. Nun ist auch die Frage was du damit machen willst, hinstellen und sich dran erfreuen oder regelmäßig bewegen?

Aber keine Angst, ich z.B. bin weder neidisch, depressiv oder anderweitig unterversorgt. Und keiner will dir hier in irgenteiner Weise zu nahe treten. Aber ich bezweifel, dass du hier in dem Forum Mopeds in der von dir geforderten Qualität findest. Denn wer sowas hat gibt es meistens nicht wieder raus, oder es hat halt seinen Preis ;) Ich kann dir aber auch noch das DDRmopedforum empfehlen, dort sind auch sehr viele gute original Fahrzeuge im Umlauf, und ab und an auch mal käuflich zu erwerben.

mfg Lowrider

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich frag mich gerade hier wieso alle schreiben " das und jenes ist nciht original"...???
    Hat er irgendwo geschrieben sie sei 100% ORIGINAL aufgebaut?

Nur die, die alle Fachzeitschrriften von früher durchlesen können sagen was nicht original ist.
    Fragt mal eure Eltern die vor 20 Jahren die Dinger neu gekauft haben, die werden sagen alles original, weil es halt original aussieht.

FolksWagen

• @ S51_Chris
    Er schreibt doch :
    Neuaufbau 2009 nur mit
    Originalteilen aus der DDR (kein MZA, kein Nachbau oder Sonstiges)
    was bei einigen dann heißt 100% Original.

Einmal editiert, zuletzt von wilfriedp603 ()

• Ach, venturina! Du mit deinen Hinweisen! :D Glaub es mir doch einfach, die Faltenbälge gehören an die B2-4 auch wenn sie auf deinen Bildern nicht dran sind! Ausserdem steht auf deinen Prospektbildern nichts von einer B2-4, könnte also auch eine B1-4 oder wer weiß was sein!

Es sollte bekannt sein, das nur die S51 B2-4 in billiardgrün vom Band lief.
    Habe aber extra noch ein paar Unterlagen durchgeschaut und auf das "B2-4" geachtet. :P

Auf das Strebenschutzblech wurdest du ja schon hingewiesen. :i_troest:

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• jo find ich och ma geil deine S51 meine ist lange noch nicht Fertig son rotz wil Fertig werden bin schon 2 Monate dran Kabelbaum rein getzogen das ding ist einfach unter aller Tr........ zusammengesetzt worden. :k_schimpf:

satzzeichen kennst du? GOTT WIE ICH SOETWAS HASSE!

nichts für ungut :D
    versuch mal mit den tasten rundrum um die Buchstaben auf der Tastatur zu arbeiten

• Es sollte bekannt sein, das nur die S51 B2-4 in billiardgrün vom Band lief.

Also mein Moped ist original eine S51 B 1-4 (auch wenn seit ein paar Wochen mit E-Zündung statt U-Zündung) und ich bin mir ganz sicher dass diese original Billiardgrün war, da der einzige Besitzer vor mir mein Vater war. Aus deiner Aussage entnehme ich, dass du der Meinung bist, nur die B 2-4 sei in Billiardgrün ausgeliefert worden, nicht die 1-4.

Im Übrigen finde ich dieses ständige "Gestichel" von wegen "original und nicht original" ziemlich unangemessen. Die S51 ist ein äußerst sehenwertes Moped und ich denke so gut wie jeder wäre froh dieses Gerät in seiner Garage zu stehen zu haben.
    MfG Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!