Fahrzeugvorstellung Rennschwalbe und S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also:

Du meldest dich hier an, und suchst Simsons um eine Sammlung aufzubauen. Dann stellst du Mopeds vor, die mit Bildern von Ebay präsentiert wird. Da liegen Vermutungen nahe. Denn wenn die Karren schonmal bei Ebay waren, warum gehst du dann auf deine eigenen Anzeigen und speicherst sie da nochmal raus? Bilder haste doch selbst gemacht ;)

Dann werden ganz gewöhnliche Punkte angesprochen wie bei jeder Fahrzeugpräsentation und du fühlst dich scheinbar auf den Schlips getreten. Schon allein mit dem Satz: Thema beendet...dann darfst du hier nicht deine Fahrzeuge präsentieren. Es gibt hier wirklich sehr viele wunderbar aufgebaute und original erhaltene Fahrzeuge im Forum. Da musst du davon ausgehen, dass auch wirklich viel Wissen zu dem Thema original und nicht original gibt.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• da kann aber jemand mit kritik umgehen :rolleyes:

fand es auch komisch, daß die bilder von ebay gezogen sind..
    naja wer weiß
    eventuell gibts ja auch nachvollziehbare gründe dafür *reusper*

da mit den bildern auf der seite der oldenburger ist auch immer so ne sache
    bei der enduro z.b. handelt es sich um ne ganz einfach S51 mit hochgezogenem auspuff - hat kein endurolenker, keine unterzugsstreben und die hupenhalterung ist auch nicht original. soviel dazu

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• jo find ich och ma geil deine S51 meine ist lange noch nicht Fertig son rotz wil Fertig werden bin schon 2 Monate dran Kabelbaum rein getzogen das ding ist einfach unter aller Tr........ zusammengesetzt worden. :k_schimpf:

• Original oder nich, das is mir rille. Nur dann nich drauf rumreiten, dass es ja doch sooo original is ^^ Hab ich erst dieses Jahr zum IFA-Treffen erlebt: eine angeblich komplett originale MZ TS 250/A (NVA-Ausführung), wo einige Details nich gestimmt haben (Reifendruckangaben aufm Schutzblech haben gefehlt, Schwingenbolzen war mit lackiert, falscher Tacho mit Chromring statt matt etc pp) Der Eigentümer liess sich aber nich davon abbrignen, dass sie hundertprozentig Original wäre...

Bei mir wurden auch größtenteils Originalteile verbaut, aber der optische Allgemeinzustand lässt durchaus zu wünschen übrig :teufel:

Die S-Klasse sieht jedenfalls schmuck aus :thumbup:

Gruss

Mutschy

• So, es scheinen sich ja hier mehrere Leute einen Kopf zu machen warum ich hier Ebay-Fotos einstelle! Ganz einfach: wegen der Größe! Da ich hier meine 8 Megapixelbilder wohl nicht hochladen kann, nehme ich einfach die kleinen Ebaybilder, das isses auch schon! Wer denkt, dass ich hier Fotos von Mopeds einstelle, dich ich nicht besitze, den schicke ich gerne Fotos in voller Auflösung. Ich habe alle Ebaybilder und Bilder in voller Auflösung der S51 (ca. 100 Stück) auf dem Rechner. Die S51 habe ich aus erster Hand bei Ebay gekauft. Ich habe sie nicht selbst neu aufgebaut, was ich auch nie behauptet habe. Oder darf man hier nur Fahrzeuge vorstellen, die man auch selbst aufgebaut hat? Ich denke nicht! Bin auf jeden Fall stolz auf beide Simmen. Jede ist auf ihre Art etwas Besonderes.
    Es wurde hier auch so viel über "original" oder "nicht original" dikutiert. Grundsätzlich suche ich Simmen die in super Originalzustand oder originalgetreu aufgebaut wurden. Wenn dann mal der rote Öldeckel ein Nachbau ist, mein Gott, das ist für mich kein Grund das Moped nicht zu kaufen. Hauptsache der Zustand ist perfekt, da lege ich größten Wert drauf. Momentan bin ich wirklich am überlegen, ob ich mir eine Schwalbe in einer Farbe kaufe, die (wie ich meine) bei Simson nie verwendet wurde. Viellicht gab's die Farbe aber wirklich mal, der jetzige Besitzer meinte, dass der Erstlack auch so war.
    Es ist ein sehr helles blau, siehe Bild im Anhang. Vielleicht kennt ja jemand die Farbe....

• erstens sind bilder dank der vielen unterschiedlichen bildchips , monitore und software der cams immer anders und nicht geeicht. (Ich habe selber bei einem Bild auf Schwalbenfahrers HP gestaunt als ich dann den Farbton in Real von DUPLI COLOR gesehen habe, Das Kirschrot schien ein Rubinrot zu sein. Auf dem BIld schaut es richtig Kräftig und geht in richtung Braun, aber das lag einfach an den Lichtverhältnissen beim Fotografieren.)

und zweitens kommen eure moped aus dem Osten. Und im Osten herrschte Planwirtschaft. Das heisst, es musste oft improvisiert werden.

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Einmal editiert, zuletzt von sackline ()

• geile S 51! Vor allem der Lack haut rein! :thumbup: Auch die Schwalbe nich schlecht, kannste bestimmt auch geile Waldtouren machen! :thumbup:
    Aber ist es nich eine b1-4, weil Bj. 81? ?( Oder haste die "getunt"? ;)

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Aber ist es nich eine b1-4, weil Bj. 81?

S51 B2-4 lief ab 1981 vom Band.

Hier noch zwei original Fotos (ich weise erneut auf die Telegabelgummis hin). ^^

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!