Die wurden zu DDR Zeiten aber nie versiegelt. Damals scheinen die eine bessere Qualität gehabt zu haben. Oder vielleicht wurde dem Wasser was beigemischt als die Abziehbilder angelöst wurden.
Tja bei den "Neuaufbauten" ist das sone Sache. Wenn ein Moped für 450 € da steht und von ner Lackierei gemacht wurde und der Motor angeblich neu ist, dann weiß man schon dass da nichts gescheites bei rauskommen kann. Wer selbst mal nach gewissen Teilen aus DDR Produktion in NEU sucht wird Stellenweise ganz schön schlucken. Ich habe selbst für eine Werksneue Sitzbank mit Aluleisten knapp 150 gelegt, aber die ist jeden Cent wert
Ich persönlich würde selbst aufbauen, du weißt woran du bist, und du hast deinen Spaß dabei und weißt genau was zu tun ist wenn mal was ist. Nun ist auch die Frage was du damit machen willst, hinstellen und sich dran erfreuen oder regelmäßig bewegen?
Aber keine Angst, ich z.B. bin weder neidisch, depressiv oder anderweitig unterversorgt. Und keiner will dir hier in irgenteiner Weise zu nahe treten. Aber ich bezweifel, dass du hier in dem Forum Mopeds in der von dir geforderten Qualität findest. Denn wer sowas hat gibt es meistens nicht wieder raus, oder es hat halt seinen Preis Ich kann dir aber auch noch das DDRmopedforum empfehlen, dort sind auch sehr viele gute original Fahrzeuge im Umlauf, und ab und an auch mal käuflich zu erwerben.
mfg Lowrider
mfg Lowrider