Mahlzeit!
Ich bin nach der Diskussion hier schon froh, daß bis jetzt noch keine Limousine vor meiner Werkstatt aufgetaucht ist, aus der Männer mit Sonnenbrillen aussteigen, meine U-Zündungen ausbauen und zertrümmern und mit den Worten "Kauf Dir ma' 'ne VAPE!" wieder verschwinden...
Der Spruch ist Geil ![]()
Ich seh das gemischt:
Die Modelle mit Ori E-Zündung würde ich nie und nimmer auf Vape umrüsten. Wozu auch? Licht ist OK (Bei 6V und bei 12V sowieso), Funke ist schön und die Ersatzteile sind billig.
Man kann nämlich ohne schlechtes Gewissen die Nachbauersatzteile nehmen. Die sind auch nicht schlechter als die DDR Klamotten (Die ja heute ungerechtfertigterweise oft in den Himmel gehoben werden).
Sehe ich absolut genau so. Meine beiden Mopeds fahren mit Stino 6V E-Zündung und das absolut Problemfrei. Wenn die Kabel nicht vergammelt und korrodiert sind
ist das Licht auch bei 6 Volt sehr hell und gut sichtbar.
15Watt Unterbrecher Zündung halte ich einfach für nicht mehr Zeitgemäß, besonders bei Alltags Fahrzeugen, einfache Technik hin oder her.
25 Watt gehen so, habe ich auch mal gefahren, aber auf die Unterbrecher wechsel und Einstellerei kann ich sehr gut verzichten. ![]()