Vape oder orig. u-zündung (gewissenskonflikt)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also wenn schon ne originale funktionierende E-Zündung vorhanden gewesen wäre, hätte ich gesagt, hm dann lass sie so. Aber von Unterbrecher auf VAPE- würde ich jederzeit wieder machen, einmal eingestellt läuft sie halt ewig. Die volle Batterie und das ordentliche Licht (bei 6V 25W kann man ja auch ne Kerze vorn reinstellen) sind eigentlich für mich auch schon Grund allein sie wieder zu kaufen.

• ... in die KR51/2, aber nicht in die KR51/1 oder KR51. In denen muss man dann das Polrad umarbeiten, den Luftfilter ausquartieren und noch so ein paar Extratouren.

Der VAPE-Umbausatz dagegen passt einfach rein.

• hmm ich hab vor ein paar monaten bei nem kumpel die 6V elektronikzündung aus seiner S51 einfach in seine KR51/1 eingebaut und musste nur gewinde in die löcher am polrad schneiden (fürs lüfterrad) und das steuergerät verstecken ^^
    am luftfilter musst ich auch nichts umräumen (der war bei ihm unterm lenker, kenn mich mit schwalben nicht wirklich aus, aber sah original so aus)

ach ja und ein massekabel fehlte noch, aber das ist ja auch kein problem...

• grüße.also ne frage an unsere experten,habe noch den unterbrechermist drin un fahre mit meiner oft gelände.welche zündung is da angebracht?und noch ne frage : gibts für moped kernfeldzündung un is des gut??

lg schnulle :bounce:

• öhm ich habs genauso verkabelt wie im schaltplan, die farben haben ja alle gepasst und mehr anarchie als vorher ist da nicht, das dicke kabel von der grundplatte ist ja genauso wie vorher, nur mit (glaube) 2 adern mehr. also da kann jeder mitm schaltplan alles reparieren.
    mir fällt grad noch ein das mein kumpel ohne batterie fährt, ich habe da einfach das steuergerät gut und weich verpackt mit großen kabelbindern am rahmen befestigt. alles fein und sauber. wie da nun die platzverhältnisse mit batterie sind weiß ich nicht.

ich geb mir bei sowas auch mühe ;)

• Ich glaube das Steuerteil unter zu bringen ist das kleinste. Und bei Bedarf mit diesen flachen Steckschuhen die in die originalen Kabelschuhe gesteckt werden können kann ich die 5 Kabel doch beliebig verlängern. Da meine Simson elektrisch gesehen vermurkst war hab ich auch alles neu verzogen und nur ich blick da noch durch. Muß und soll ja auch kein anderer bei als ich 8)

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• grüße.also ne frage an unsere experten,habe noch den unterbrechermist drin un fahre mit meiner oft gelände.welche zündung is da angebracht?und noch ne frage : gibts für moped kernfeldzündung un is des gut??

lg schnulle :bounce:

Kernfeldzündung gibt's nirgends, das heißt nämlich Kennfeldzündung. Und nein, gibt's für Simson nicht zu kaufen, jedenfalls nicht außerhalb des Rennsportbedarfs. (Und komm jetzt bitte niemand mit dem Märchen, die VAPE-Zündung hätte etwas in diese Richtung - hat sie nicht.)

Für harten Geländeeinsatz gibt's die VAPE-Zündung für etwas Aufpreis mit besonderem Polrad. Dort sind die Magneten nicht nur geklebt, sondern auch noch rundum vergossen. Das hält auch die härtesten Schläge aus.

• mir fällt grad noch ein das mein kumpel ohne batterie fährt, ich habe da einfach das steuergerät gut und weich verpackt mit großen kabelbindern am rahmen befestigt. alles fein und sauber.

Alles fein und sauber illegal - denn wo keine Batterie, da keine Blinker, und wo keine Blinker, da keine Betriebserlaubnis.

• sorry war schreibfehler,meint kennfeldzündung.also wäre vape angebracht.dann werd ich dies im laufe mal aktualisieren.danke für den tip. lg schnulle :dance2:

• Alles fein und sauber illegal - denn wo keine Batterie, da keine Blinker, und wo keine Blinker, da keine Betriebserlaubnis.

Blinker sind nicht vorgeschrieben an einer 50'er, somit bleibt die BE unberührt. Wichtig ist in dem Fall: Sind Blinker dran müssen sie funktionieren, also entweder Funktion herstellen oder abbauen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!