wollt mal eure meinung wissen wollte bekannter maßen meine Schwalbe neu aufbauen.
und hab auch schon für nächstes jahr ne tour von über 400km g0eplannt.
weiß halt leider net was für ne zündung.
U-zündung würde ich noch Regenerieren.
Eigentlich wollt ich auch nen h4 scheinwerfer einbauen ![]()
aber naja das liebe geld halt, wer halt schön wenn es irgend ne alternative gäbe.
aber originale e-zündung fällt ja leider auch flach.
naja mal gespannt was ihr machen würdet.
Vape oder orig. u-zündung (gewissenskonflikt)
-
- [VAPE]
- derudor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wer viel fährt, kommt doch an moderner Elektrik nicht vorbei, nicht nur wegen der wartungsfreien, witterungsunempfindlichen Zündung, sondern auch wegen der zeitgemäßen Licht- und Batterieladeleistung.
Klar, die originale Zündung funktioniert auch - bei regelmäßiger Wartung und mit erbärmlicher Lichtleistung.
Das ist deine Entscheidung ... VAPE tut nur einmal weh, im Geldbeutel

-
Vape tut dir einmal richtig weh.
Und danach wirst du sie jeden Tag lieben, versprochen

Meine Empfehlung ist klar^^
Viele Grüße
huj -
ja im prinzip kenn ich das bin da schon einmal über meinen schatten gesprungen und schon war se bei mir daheme :D.
ja naja so hab ich mir das halt auch gedacht gerade bei einer schwalbe ist ja jedes watt lichtleistung viel wert
. -
Vape ist Pflicht. Dann in der Front einmal H4 mit 60/55W und am Heck ein schickes LED-Licht. Endlich sehen und gesehen werden. Aktiver Beitrag zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Allein schon deswegen.
-
Wobei sich die DDR E-Zündung mit HS1 nicht großartig hinter den modernen Zündungen verstecken muß. Mehr braucht man eigentlich nur für Spielereien wie Heizgriffe und Zusatzschnickschnack... Ich selber fahre gern PVL da ich mit den Vape-Zündspulen 2x Pech hatte. War nur kurz ein werksseitiger Fehler um 2000 rum, aber seit dem stehe ich nun mal auf PVL.
-
Ganz klar Vape !
Wenn man einmal nachts gefahren ist dann ist man überzeugt
-
VAPE...ich habe es nicht bereut...fahre jetzt viel im dunkeln und das licht ist erste sahne...aber wir sollten nicht nur vom licht sprechen, sondern auch von der zuverlässigkeit und wartungsfreundlichkeit dieser zündanlage...
ich find die echt TOP...
simson_rider -
Sven: Hast schon recht, wer diese Originalzündung hat, braucht nicht über VAPE nachzudenken.
Wer aber erst umrüsten muss, tut sich mit dem "originalen" 12V-Satz keinen Gefallen. Der Aufbau ist unnötig kompliziert, die Teile alt und inzwischen auch anfällig, Ersatz teuer.
-
Also ich fahre mit meiner originalen E-Zündung schon ca 4000km ohne nachstellen ohne erneuerung durch.. und läuft immernoch top
-
Original läuft bei guter Wartung gut, ist der Vape aber in allen Punkten unterlegen
Fahren tut man aber mit beidem!
Meine anderen Fahrzeug die alle Verbrecher haben spulen auch Kilometer und die Warte ich echt nur wenns sein muss und die tun auch -
Gerade im Alltag bei vielen Kilometern strecke, ist die Vape sehr zu empfehlen.
mein motto für simson: original Optik, technisch verbessert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!