Die Fassung der Tachobeleuchtung

wer hilft mir bei meiner Schwalbe???Ab BtNr79 motor springt nicht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
warum ist die am zündschloss?
-
Weil im Tacho das passende Loch ist, für 10cm Kabel war kein Geld mehr da.
-
achso also kommt da nur die tachobeleuchtung drann, wenn sie vorhanden wäre
-
Unter Rücksichtnahme deiner Elektrik sollte es Vorhanden sein. Für genaue Erkärungen was das Angeht frag die Elektrik Spezis.
-
achso also kommt da nur die tachobeleuchtung drann, wenn sie vorhanden wäre
Nein. Wenn Du einen originalen Schwalben-Tacho hast, hat dieser keine eigene Beleuchtung, sondern nur ein Fenster. Durch dieses Fenster funzelt das am Zündlichtschalter angebrachte Birnchen in den Tacho und stellt so die "Tachobeleuchtung" dar.
Wenn aber kein originaler Schwalbentacho drin ist, sondern einer mit eigenem Birnchen unten drin, bleibt die Fassung am Zündlichtschalter natürlich leer (dafür muß das Birnchen im Tacho am Zündlichtschalter mittels eines Stückchens Kabels angeschlossen werden).______________________________________________________________________
-
Wo auch immer - Tacholampe muss sein, sonst bekommt das Rücklicht zuviel Leistung und brennt häufiger durch als es sollte.
-
aha gut zu wissen Danke =)
-
kann mir vl jemand erklären oder auch wieder zeigen womit "massepunkt am stirnrohr" gemeint ist? bzw. wo der ist?
-
So allein vom Wortlaut her würde ich die Massekabel am Rahmen an der rechten Befestigung der Ladeanlage schätzen.
Moin habe wieder ne neue frage und zwar ist es möglich ohne große umbauten das fahrwerk zu verbessern? also das es nicht mehr ganz so wackelig ist. Ich habe auch schon etwas gesucht aber immer nur etwas über stoßdämpfer kürzen oÄ gefunden.
Gruß Marcel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!