wer hilft mir bei meiner Schwalbe???Ab BtNr79 motor springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist das typische Bild, wenn ein Fremdkörper im Brennraum getanzt hat.

Entweder hat sich da ein Nadellager der Kurbelwelle aufgelöst, ein Kolbenring ist gebrochen, oder ein nachlässiger Schrauber hat irgend etwas in Auspuff oder Vergaserflansch hineinfallen lassen.

Jedenfalls: So einen Motor baut man nicht einfach wieder zusammen ... da muss schon weiter auseinander, um rauszufinden, woher das kommt. Wenigstens den Zylinder mach mal runter, dann siehst du das obere Kurbelwellenlager und die Kolbenringe.

Beim Abziehen die Öffnung zum Kurbelgehäuse so früh wie möglich dichtstopfen, damit nicht noch mehr reinfällt.

• Wenn du den Zylinder anhebst, stopf einen fusselfreien, sauberen Lappen untenrein in die Öffnung zum Kurbelgehäuse. In dem Moment, wo die Kolbenringe frei werden oder der Kolbenbolzen, ist die Gefahr gegeben, dass ein loses Teil da reinfällt.

• aber da bewegt sich doch so einiges und da soll ich einfach nen lappen reinstopfen? was für ne göße denn ungefär so trockentuch mäßig?

• aber da bewegt sich doch so einiges und da soll ich einfach nen lappen reinstopfen? was für ne göße denn ungefär so trockentuch mäßig?

Den Lappen sollst du nur reinmachen, solange du Kolben ab und anbaust, damit da nix reinfällt^^
    (danach natürlich wieder rausnehmen)
    größe? naja, so groß, dass da keine löcher mehr bleiben, durch die was ins Kurbelgehäuse fallen kann! hauptsache nicht zu klein

• achso das ist klar das mache ich immer wenn ich den zylinder ab habe weil mir bei meiner prima 2 mal was reingefallen ist

• moin
    habe wieder nen neues problem und zwar habe ich die Stehbolzen zu fest angezogen und jetzt wollte ich fragen ob ich da helicoils reindrehen kann oder vl auch die maße von den bolzen damit ich mir neue machen kann

2 Mal editiert, zuletzt von marlaender ()

• da gibt ers reperaturstehbolzen für

die haben unten nen M8 gewinde und oben nen normales M6
    sprich unten im motorblock aufbohren und nen M8 reinschneiden
    stehbolzen reindrehen und weiter fahren

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wo gibts die denn? habe schongesucht aber nicht gefunden

*edit*
    gerade bei ostoase gefunden und bestellt. Hoffe das sie dann bald mal länger fährt als einmal über die Straße und zurrück^^

2 Mal editiert, zuletzt von marlaender ()

• Kann mir vl jemand sagen was das hier ist?und wo es hinkommt ich denke mal das es ne art sicherungskasten ist. ist das richtig?

• Das weiße ist ein Leitungsverbinder mit ziemlich verhunzten kontakten, das Schwarze ist die Sicherungsbox.

Kommt vorne ziemlich mittig an die Gabelführung. Hab leider gerade kein Bild da...

Aber über die Sicherung würd ich mir keine gedanken machen, wenn die Steckverbinder überall so aussehen liegt eh nirgends wo lange ne Spannung an =)

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!