wer hilft mir bei meiner Schwalbe???Ab BtNr79 motor springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Achso dann ist alles klar da muss also ein Distanzstück zwischen griff und Blinker. und ohne ist es dann normal das es abrutscht? Dann drehe ich mir die tage mal was passendes =)

• http://cgi.ebay.de/SIMSON-Dist…teile?hash=item563753e336

auf dem bild sind 2 distanzstücke - ich versuch mal den lenker hier son bissl malen bzw schreiben - von links nach rechts lesen und gleichzeitig den lenker von links nach rechts in gedanken "lesen" (griffe zum bremsen/kuppeln lass ich weg)

Blinker - distanzstück (links auf bild) - griff (nicht zum drehen) - blech (mit simson emblem) - gasdrehgriff (reingefummelt) - distanzstück (rechts auf bild zu sehen) mit nut in den drehgriff - blinker

der blinker ist auf der rechten seite WICHTIG denn snst fällt dein distanzstück ab und der griff rutsch nach außen und du drehst wieder druch (wie du obern sagtest)

hoffe ich konnte mich eine wenig verständlich machen

lg Darius

Da vorne ist eine Abkürzung! - Schade eigentlich. 8)

• ja also beim testen ist er nichtmehr abgerutscht. ich habe sogar noch nen stück von dem originalen distanzstück gefunden, war noch nen ca 4mm ring

• kann mir vl jemand erklären oder am besten mit bildern zeigen wo die ganzen elektrik teile hin kommen also ich weis wo das zündschloss, die batterie, der blinkgeber und die Zündspule hinkommen aber was ist mit dem rest? ich habe keine Ahnung.

• wo die ganzen elektrik teile hin kommen also ich weis wo das zündschloss, die batterie, der blinkgeber und die Zündspule hinkommen aber was ist mit dem rest?

Welcher Rest?
    Die Ladeanlage mit Rücklichtdrossel kommt unter die Lampenmaske vor den Lenkkopf.
    Die Sicherungen und der Verbinder kommen oben unter den Aludeckel.

• Der wird einfach oben unter den Aludeckel eingehängt. In den Laschen sind an der Seite offene Löcher (auf dem Photo zu sehen); durch diese kommen die beiden Schrauben des Aludeckels. So wird der Verbinder zusammen mit dem Aludeckel festgeschraubt.

• Leitungsverbinder, Sicherungshalter und bei Modell L auch das Elektronikmodul der Zündung kommen dort oben in einen Halter, der wiederum in den zwei Schrauben der Deckelbefestigung hängt.

Den Hauptteil des Halters hast du da mittig auf dem Bild - für die L braucht's einen zweiten Bügel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!