Vorzeitiges Saisonende

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nun ich hab lange überlegt ob ichs reinschreibe oder nicht aber ich merke das es mir etwas besser geht wenn ichs rauslasse. Seit 9.9. stehen meine Mopeds und das Duo einfach nur noch da und ich kann momentan nicht mehr tun als sie anschauen. Der Grund ....an jenem Tag war ich mein Geburtstagsgeschenk einlösen ein Tag mit nem Trike. Leider ist das ganze total schief gegangen. Nach ca 40 der 300 freien Kilometer ist das Trike in einer langen Rechtskurve ohne ersichtlichen Grund einfach nur noch gerade aus gefahren und in der Leitplanke der Gegenfahrbahn eingeschlagen........ Wie die 2 Einschläge im kompletten abgelaufen sind weiss ich nicht mehr ich bin erst kurz später wieder aufgewacht als alles rundherum stillstand. Ich bekam dann mit wie jemand mit der Rettungsleitstelle telefonierte und mein Bekannter der mit einem anderen Trike hinter mir gefahren war mich am Boden fixierte das ich mich möglichst nicht bewegte. Nach relativ kurzer Zeit kam der Rettungswagen und gabs was in den Arm und alles wurde leichter. Dann kam die Fahrt ins Klinikum was auch rasch über die Bühne ging. Im Klinikum angekommen gings gleich in die Röhre und wurde es finster.
    Aufgewacht bin ich dann ein paar Stunden später auf Intensiv mit einem nicht wirklich schönen Gestell im Arm. Amj nächsten Tag dann Visite und dann ging das Übel erst richtig los. Der rechte Arm quasi ohne Funktion Gefühl ja bewegen nein. es folgten noch n paarTage auf Intensiv ein paar Bewegungsfähigkeiten kehrten zurück zumindest ein bisschen bis auf die Streckmechanism.Auch auf Normalstation ein paar Sachen gingen dann besser Finger krümmen Ellenbogen anwinkeln..es waren gute Fortschritte bis auf die Funktionen die an dem einen Nerv hingen.
    Nun es sollte ja noch eine Op folgen bei der das Gestell wieder entfernt wurde und der Oberarm durch eine Platte fixiert wurde ebenso das Schlüsselbein wobei das nicht wirklich Probleme machte.
    Die Op war überstanden.... und gleich nach dem aufwchen die Probe aber vergebens die Funktion war nicht hergestellt .Das änderte sich auch nicht bis zur Entlassung eine Woche später.
    Jetzt sind ca 5 Wochen vergangen nur leider ist immer noch so das der rechte Arm so gut wie unbrauchbar ist und nach aktuellem Stand wirds eine lange Geschichte wenn der Nerv der immer noch zu 100% ausser Funktion ist jemals wieder was tun sollte.
    Nun ein paar werden meinen was hat das ganze jetzt mit den Simsons zu tun..... sie stehen halt momentan einfach nur da ohne bewegt zu werden eigentlich schade aber ohne den Arm gehts nicht.

Ich hoffe ich habe euch nicht ganz so gelangweilt aber es hilft mir zumindest den Kopf frei zu halten.
    Hier noch npaar Pics zum Fahrzeug http://picasaweb.google.de/ert…key=Gv1sRgCOmOnIfOkubuvwE

Nur Vögel fliegen schöner........

Einmal editiert, zuletzt von 50ccm ()

• Ach Du Scheisse.. das ist hart.

So traurig es ist.... kümmer dich um deine Genesung und werde wieder ganz.
    Die Daumen drücke ich mit... dein Unfall ist aber auch ungewöhnlich...

Die Simmen laufen nicht weg und werden geduldig auf Dich warten... :i_troest:

Und Du wirst auch wieder ganz... ;)

• Scheiße ey!!! Tut mir echt leid für dich. Krankenhaus und OP is für mich nen Horror und ich möchte sowas nie erleben. Wäre es nur nen Finger, der versteift wird, könnte man damit leben, aber gleich der ganze Arm... :S

Ich wünsche dir noch ne gute Besserung und egal wielange, aber hauptsache dein Arm wird wieder OK. Schon dich die Wintermonate erstmal nen bischen.....

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Auch von mir herzliches Beileid! So ein Unfall ist schnell passiert.
    Kann die Situation in etwa nachvollziehen, denn mir ging es ähnlich vor 3 Jahren.
    Motorradunfall mit Trümmerbruch in der Wirbelsäule und Lähmung im linken Bein.

Mir hat es sehr geholfen über den Unfall zu sprechen. Man muss sowas irgendwie verarbeiten können.
    Aber alles braucht seine Zeit und bei mir hat es mehr als 1 Jahr gedauert bis ich fast schmerzfrei leben konnte.
    Insgesamt hat dieser eine Moment mein Leben nachhaltig zum positiven hin verändert!
    Ich wünsche Dir die Kraft um den Arm wieder in Bewegung zu bekommen!
    Wenn man positiv denkt und alles dafür gibt ein Ziel zu erreichen, dann schafft man es meistens auch.
    Also lass dich nicht hängen, gib alles und gehe den schmerzhaften Weg der OP´s, Physio´s und Reha´s.

Und denke immer daran: ALLES WIRD GUT!

In diesem Sinne...

Gute Besserung!!!

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

• Von mir auch GUTE BESSERUNG

Das ist ja hart, das es so gekommen ist. Aber es ist schon besser darüber zu reden, als wie wenn man alles in sich herein Frisst. das ist oft schon eine große entlastung fürn geist und somit auch eine bessere Vorraussetzung für eine heilung. (bin in der hinsicht ein wenig gläubig)

Aber genese dich mal richtig aus, Und denn hoffe ich für dich ganz dolle, das du Nächstes Jahr deine Mopeds und deinen Duo wieder fahren kannst ;)

• das ist echt übel. auch von mir:
    Gute Besserung!

immer postiv denken, und nie die hoffnung verlieren!

• Ich hoffe ich habe euch nicht ganz so gelangweilt aber es hilft mir zumindest den Kopf frei zu halten.

Und selbst wenn sich hier jemand gelangweilt hätte,wäre das völlig latte.
    Wenns hilft,immer raus damit :thumbup:
    Ist ja echt hart mit dem Arm. kann nur hoffen,daß es wieder wird und es somit lediglich bei einem "vorzeitigen Saisonende" bleibt.
    Denn das würde bedeuten,daß der Arm im Frühjahr wieder fit wäre ;)
    dafür drücke ich Dir beide Daumen.
    In diesem Sinne,Gute besserung

• Moin,

die besten Genesungswünsche auch von mir!
    Unfälle sind immer Scheiße und mit Personenschaden erst recht, ich spreche da auch aus Erfahrung!

Werde schnell gesund und übertreibe nichts, es wird alles seine Zeit brauchen!

Halt den Kopf hoch und dei Ohren steif!

Gruß Andre

• Ach Mensch das ist echt Krass, was da passiert ist. :(
    Hat sich den zum Unfall Hergang schon was rausfinden lassen, bzw. ob was am Fahrzeug defekt war??

Auf jeden Fall Gute Besserung, hoffentlich wirst du schnell wieder Fit, so das man die ein oder andere Ausfahrt zusammen machen kann.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Was zum Unfall geführt hat wird wohl nie erklärt werden es laufen keine Ermittlungen von Seitens der Polizei oder Versicherung. Laut Polizei( Sachverständiger) wurden keine Mängel am Fahrzeug festgestellt die dazu hätten führen können das Trike hat auch keine Anzeichen gehabt das was nicht stimmt. Ich war auch nicht zu schnell auch nicht eingeschlafen. Die Kurve war auch nicht zu eng. Mit dem Auto könnte man dort locker 200 fahren wenns erlaubt wäre..... Fazit es ist unerklärlich. Und um die Trikevermietung nicht noch unnötig warten zu lassen wegen irgend welchen Gutachten die doch nichts ans Licht bringen hab ich das Fahrzeug freigeben lassen. Übrigens die Vermietung waren echt nett. Sie waren auch mal im Krankenhaus aber kein Wort von Zahlungen Geld oder Rechnung sondern einfach nur ich und wies mir geht.

• Zitat

Und um die Trikevermietung nicht noch unnötig warten zu lassen wegen irgend welchen Gutachten die doch nichts ans Licht bringen hab ich das Fahrzeug freigeben lassen

Hallo?

Wenn du sagst, dass an dem Teil was blockiert hat und du deswegen den Unfall gebaut hast - dann ist dir schon klar, was das ganze bedeutet?

Falls das hätte nachgewiesen werden können (ich hätte da privat einen Sachverständigen beauftragt was zu suchen), läge die Schuld ja wohl bei der Vermietfirma. Wenn wir jetzt mal vom Schlimmsten ausgehen und dein Arm auf Dauer nicht zu gebrauchen bist, bist zu zu nem guten Teil behindert. Schon mal an Invalidenrente, Erwerbsausfall und Arbeitslosigkeit gedacht? Da kommen schnell mal ein paar Millionen € zusammen.....

Hast du wenigstens ne gute private Unfallversicherung, die dann zahlen müsste?

• Hallo?

Zitat

Falls das hätte nachgewiesen werden können (ich hätte da privat einen Sachverständigen beauftragt was zu suchen), läge die Schuld ja wohl bei der Vermietfirma

Jetzt irgendwem die schuld geben wollen ist ziemlich daneben! Er und sein Arm stehen im Vordergrund!

Aber recht hast du auch, durch einen Sachverständigen der bescheinigt das DU nicht schuld warst sondern ein technischer Mangel vorlag kannst du finanzielle Mittel für dich gewinnen, wen du Glück hast. Ums Geld solls zwar auch nicht nur gehen, aber Arbeitsausfall, Rehakosten oder sonstige Kosten können jetzt im Nachhinein ziemlich groß werdern. Die Kassen bezahlen eh nur was nötig ist. Anders bei einem Gutachten, da greifen wenn du Glück hast andere Institutionen und die bezahlen was möglich ist.

Zitat

Bestätigt aber meine Meinung über Trikes, ich würd son Ding im Leben nicht anfassen...

Tja, ein Trike hat alle schlechten Dinge von Auto und Motorrad vermischt ^^
    Recht hast du!

Lg

• Nein... es wäre zwar schön wenn ich die Unfallschuld abschieben hätte können. Das Trike war technisch einwandfrei vielleicht war n bisschen Staub auf der Felge aber sonst war das Fahrzeug einfach in Ordnung ich hab ja nicht lenken müssen die Kurve war ja schon fast zu Ende also der Lenkeinschlag war schon ausgeführt. Meine Vermutung ist das das Trike sich aufgekippelt hat und nur noch mit 2 Rädern Kontakt hatte es ging alles ziemlich schnell vom Verlassen der Fahrspur bis zum Einschlag gefühlt nur so 2 vielleicht 3 sekunden. Geschwindigkeit warc so ca 90 km/h die dann erst in der Leitplanke gebremst wurden. Vermutung deshalb ich hab nichts gemerkt das es schaukelt oder unruhig wurde.

Einen Gutachter hätte ich dann auch erst mal selber zahlen müssen da kein Polizeilicher Verdacht bestand. ES war ja niemand anderes involviert und Fehlverhalten wie Alkohol und oder Geschwindigkeitsübertrtung lagen nicht vor. Es gab eine mündliche Verwarnung seitens der Polizei der aber kein Buß oder Verwarngeld anhing. Akte geschlossen und gut. Deswegen auch kein Gutachterzwang. der Unfall war und wird noch teuer genug für mich .....Lohnausfall, Selbstbeteilligung am Trike (1500,-SB) Rezeptgebühren usw.

Nur Vögel fliegen schöner........

Einmal editiert, zuletzt von 50ccm ()

• Zitat

Jetzt irgendwem die schuld geben wollen ist ziemlich daneben! Er und sein Arm stehen im Vordergrund!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du verstehst von was für einem Kostenrahmen wir hier sprechen....

• Ja, ich rede aber nicht von 10-20.000€ Euro für Rehas oder so ein Kleinkram, sondern von lebenslanger Invalidenrente und ähnlichem in der Größenordnung von 1-2 Millionen Euro.....

• Auch von mir gute Besserung! :i_troest: Is schon hart, wenn nichts mehr machen kann!

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Erstmal gute Besserung auch von meiner Seite.

Ich weiß nicht wie oft du vorher Trike gefahren bist. Für einen ungeübten Fahrer ist Trike fahren wirklich gefährlich. Ist ähnlich wie Quad fahren. Der Gesetzgeber läßt es zu, das man die Dinger mit einem Autoführerschein fahren darf. Ich persönlich finde das nicht richtig. Aber das gehört nicht hier her.
    Ich hoffe sehr das sich dein Arm wieder erholt. Ich gehe sogar davon aus. Und ich denke es hätte wesentlich schlimmer enden können. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.
    Dein Fall erinnert mich sehr an einen tragischen Unfall der sich in meinem Heimatort ereignet hat:
    Hier der Link

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine baldige Genesung.

Sebastian

• Ich weiß nicht wie oft du vorher Trike gefahren bist. Für einen ungeübten Fahrer ist Trike fahren wirklich gefährlich. Ist ähnlich wie Quad fahren. Der Gesetzgeber läßt es zu, das man die Dinger mit einem Autoführerschein fahren darf. Ich persönlich finde das nicht richtig. Aber das gehört nicht hier her.

Nun so n großes Trike hatte ich das erste mal unterm Ar.... allerdings hab ich schon paar km mitm Duo abgespult was ein paar gemeinsamkeiten hatte wenn auch nicht viele. Was mich halt irritiert das das gefühl des unruhig werdens des Fahrzeugs gefehlt hat. Beim Duo merkt man jede Grenzbelastung sofort am Fahrverhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!