Nun ich hab lange überlegt ob ichs reinschreibe oder nicht aber ich merke das es mir etwas besser geht wenn ichs rauslasse. Seit 9.9. stehen meine Mopeds und das Duo einfach nur noch da und ich kann momentan nicht mehr tun als sie anschauen. Der Grund ....an jenem Tag war ich mein Geburtstagsgeschenk einlösen ein Tag mit nem Trike. Leider ist das ganze total schief gegangen. Nach ca 40 der 300 freien Kilometer ist das Trike in einer langen Rechtskurve ohne ersichtlichen Grund einfach nur noch gerade aus gefahren und in der Leitplanke der Gegenfahrbahn eingeschlagen........ Wie die 2 Einschläge im kompletten abgelaufen sind weiss ich nicht mehr ich bin erst kurz später wieder aufgewacht als alles rundherum stillstand. Ich bekam dann mit wie jemand mit der Rettungsleitstelle telefonierte und mein Bekannter der mit einem anderen Trike hinter mir gefahren war mich am Boden fixierte das ich mich möglichst nicht bewegte. Nach relativ kurzer Zeit kam der Rettungswagen und gabs was in den Arm und alles wurde leichter. Dann kam die Fahrt ins Klinikum was auch rasch über die Bühne ging. Im Klinikum angekommen gings gleich in die Röhre und wurde es finster.
Aufgewacht bin ich dann ein paar Stunden später auf Intensiv mit einem nicht wirklich schönen Gestell im Arm. Amj nächsten Tag dann Visite und dann ging das Übel erst richtig los. Der rechte Arm quasi ohne Funktion Gefühl ja bewegen nein. es folgten noch n paarTage auf Intensiv ein paar Bewegungsfähigkeiten kehrten zurück zumindest ein bisschen bis auf die Streckmechanism.Auch auf Normalstation ein paar Sachen gingen dann besser Finger krümmen Ellenbogen anwinkeln..es waren gute Fortschritte bis auf die Funktionen die an dem einen Nerv hingen.
Nun es sollte ja noch eine Op folgen bei der das Gestell wieder entfernt wurde und der Oberarm durch eine Platte fixiert wurde ebenso das Schlüsselbein wobei das nicht wirklich Probleme machte.
Die Op war überstanden.... und gleich nach dem aufwchen die Probe aber vergebens die Funktion war nicht hergestellt .Das änderte sich auch nicht bis zur Entlassung eine Woche später.
Jetzt sind ca 5 Wochen vergangen nur leider ist immer noch so das der rechte Arm so gut wie unbrauchbar ist und nach aktuellem Stand wirds eine lange Geschichte wenn der Nerv der immer noch zu 100% ausser Funktion ist jemals wieder was tun sollte.
Nun ein paar werden meinen was hat das ganze jetzt mit den Simsons zu tun..... sie stehen halt momentan einfach nur da ohne bewegt zu werden eigentlich schade aber ohne den Arm gehts nicht.
Ich hoffe ich habe euch nicht ganz so gelangweilt aber es hilft mir zumindest den Kopf frei zu halten.
Hier noch npaar Pics zum Fahrzeug http://picasaweb.google.de/ert…key=Gv1sRgCOmOnIfOkubuvwE