Vorzeitiges Saisonende

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

die besten Genesungswünsche auch von mir!
    Unfälle sind immer Scheiße und mit Personenschaden erst recht, ich spreche da auch aus Erfahrung!

Werde schnell gesund und übertreibe nichts, es wird alles seine Zeit brauchen!

Halt den Kopf hoch und dei Ohren steif!

Gruß Andre

• Ach Mensch das ist echt Krass, was da passiert ist. :(
    Hat sich den zum Unfall Hergang schon was rausfinden lassen, bzw. ob was am Fahrzeug defekt war??

Auf jeden Fall Gute Besserung, hoffentlich wirst du schnell wieder Fit, so das man die ein oder andere Ausfahrt zusammen machen kann.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Was zum Unfall geführt hat wird wohl nie erklärt werden es laufen keine Ermittlungen von Seitens der Polizei oder Versicherung. Laut Polizei( Sachverständiger) wurden keine Mängel am Fahrzeug festgestellt die dazu hätten führen können das Trike hat auch keine Anzeichen gehabt das was nicht stimmt. Ich war auch nicht zu schnell auch nicht eingeschlafen. Die Kurve war auch nicht zu eng. Mit dem Auto könnte man dort locker 200 fahren wenns erlaubt wäre..... Fazit es ist unerklärlich. Und um die Trikevermietung nicht noch unnötig warten zu lassen wegen irgend welchen Gutachten die doch nichts ans Licht bringen hab ich das Fahrzeug freigeben lassen. Übrigens die Vermietung waren echt nett. Sie waren auch mal im Krankenhaus aber kein Wort von Zahlungen Geld oder Rechnung sondern einfach nur ich und wies mir geht.

• Zitat

Und um die Trikevermietung nicht noch unnötig warten zu lassen wegen irgend welchen Gutachten die doch nichts ans Licht bringen hab ich das Fahrzeug freigeben lassen

Hallo?

Wenn du sagst, dass an dem Teil was blockiert hat und du deswegen den Unfall gebaut hast - dann ist dir schon klar, was das ganze bedeutet?

Falls das hätte nachgewiesen werden können (ich hätte da privat einen Sachverständigen beauftragt was zu suchen), läge die Schuld ja wohl bei der Vermietfirma. Wenn wir jetzt mal vom Schlimmsten ausgehen und dein Arm auf Dauer nicht zu gebrauchen bist, bist zu zu nem guten Teil behindert. Schon mal an Invalidenrente, Erwerbsausfall und Arbeitslosigkeit gedacht? Da kommen schnell mal ein paar Millionen € zusammen.....

Hast du wenigstens ne gute private Unfallversicherung, die dann zahlen müsste?

• Hallo?

Zitat

Falls das hätte nachgewiesen werden können (ich hätte da privat einen Sachverständigen beauftragt was zu suchen), läge die Schuld ja wohl bei der Vermietfirma

Jetzt irgendwem die schuld geben wollen ist ziemlich daneben! Er und sein Arm stehen im Vordergrund!

Aber recht hast du auch, durch einen Sachverständigen der bescheinigt das DU nicht schuld warst sondern ein technischer Mangel vorlag kannst du finanzielle Mittel für dich gewinnen, wen du Glück hast. Ums Geld solls zwar auch nicht nur gehen, aber Arbeitsausfall, Rehakosten oder sonstige Kosten können jetzt im Nachhinein ziemlich groß werdern. Die Kassen bezahlen eh nur was nötig ist. Anders bei einem Gutachten, da greifen wenn du Glück hast andere Institutionen und die bezahlen was möglich ist.

Zitat

Bestätigt aber meine Meinung über Trikes, ich würd son Ding im Leben nicht anfassen...

Tja, ein Trike hat alle schlechten Dinge von Auto und Motorrad vermischt ^^
    Recht hast du!

Lg

• Nein... es wäre zwar schön wenn ich die Unfallschuld abschieben hätte können. Das Trike war technisch einwandfrei vielleicht war n bisschen Staub auf der Felge aber sonst war das Fahrzeug einfach in Ordnung ich hab ja nicht lenken müssen die Kurve war ja schon fast zu Ende also der Lenkeinschlag war schon ausgeführt. Meine Vermutung ist das das Trike sich aufgekippelt hat und nur noch mit 2 Rädern Kontakt hatte es ging alles ziemlich schnell vom Verlassen der Fahrspur bis zum Einschlag gefühlt nur so 2 vielleicht 3 sekunden. Geschwindigkeit warc so ca 90 km/h die dann erst in der Leitplanke gebremst wurden. Vermutung deshalb ich hab nichts gemerkt das es schaukelt oder unruhig wurde.

Einen Gutachter hätte ich dann auch erst mal selber zahlen müssen da kein Polizeilicher Verdacht bestand. ES war ja niemand anderes involviert und Fehlverhalten wie Alkohol und oder Geschwindigkeitsübertrtung lagen nicht vor. Es gab eine mündliche Verwarnung seitens der Polizei der aber kein Buß oder Verwarngeld anhing. Akte geschlossen und gut. Deswegen auch kein Gutachterzwang. der Unfall war und wird noch teuer genug für mich .....Lohnausfall, Selbstbeteilligung am Trike (1500,-SB) Rezeptgebühren usw.

Nur Vögel fliegen schöner........

Einmal editiert, zuletzt von 50ccm ()

• Zitat

Jetzt irgendwem die schuld geben wollen ist ziemlich daneben! Er und sein Arm stehen im Vordergrund!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du verstehst von was für einem Kostenrahmen wir hier sprechen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!