simson S200
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
gibts davon noch mehr bilder?fährt das ding?
-
Den jetzt rein inne Schwalbe^^
-
Würde ich auch gern mal wissen ob die läuft und wo der verbrauch liegt !
-
Soweit ich mich erinnern kann, gab es da schon mal einen Thread davon.
Ich schau mal ob ich ihn finde.Gruß
René
-
Wie hat der das mit der Getriebeölschmierung im M53 bzw M54 bewerkstelligt? Wenn mich nicht alles täuscht sind das 4 Sperberzylinder?
4x4,6PS = 18,4 PS und da scheint auchn Tuningauspuff anzuliegen
-
Scheint ne überflüssige Feststellung zu sein (weil es mal einen originalen S100 Prototypen gab), aber das ist nen Eigenbau.
Der Auspuff sieht wie vom MS50 aus, die Fussrastenanlage ist umgelegt.
Mich wundert aber ganz stark der DZM-Antrieb.
Das MUSS Eigenbau sein, dann aber ein verdammt guter.
MfG
Christian
-
Ich habe die schonmal live gesehen... bei einer sonderaustellung in suhl... wenn ich mich recht erinnere sollte sie 12-13 PS haben und ist wohl ca.110 km/h gelaufen... mich interessiert aber vorallem der Kupplungsdeckel, mit dem Drehzahlmesser ähnlich wie bei s51... die Zylinder sind normale von der s50,bei denen der kühlkörper rundgeschliffen wurde... über steuerzeiten/kanäle kann ich allerdings nichts sagen...
mfg
-
Die steht/ stand im Simsonmuseum in Suhl, das sind 4 S50 Zylinder (die äußeren 2 nur abgerundet), der Auspuff wurde an die 4 Zylinder angepasst und optimiert, wieviel Leistung weiß ich leider nichtmehr, das war glaube ich eine Sonderausstellung von DDR-Eigenbauten, unteranderem auch Rasenmäher und sowas mit Simsonmotor, S51 mit Wasserkühlung, S100, etc., ich weiß aber noch das auf dem Schild stand das der "Erbauer" durch einen unverschuldeten Motorradunfall starb.
Sie läuft/lief auch oder besser gesagt soll laufen.MfG Johansen
-
Mich wundert aber ganz stark der DZM-Antrieb.
Das MUSS Eigenbau sein, dann aber ein verdammt guter.
MfG
Christian
Sieht fast so aus als hätte der den DZM Antrieb vom S51 rausgeschnitten und in den S50 Motordeckel eingeschweißt.
Gute Sache!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!