Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 12-13 ps und 110kmh spitze bezog sich glaub glaub ich auf die s100, oder nicht?

schade, dass der erbauer nicht mehr lebt.. sehr interessantes teil, steckt bestimmt sehr viel arbeit drin..

Fuhrpark:
    seit ~2005 Rennrad aus ebay :thumbup:
    seit 2008: S50 B1 mit M541 60ccm :thumbup:
    seit Januar 2010: Honda CBR 600 F :k_hole:

• 8o die hätte ich auch gern.
    ist die zu verkaufen?
    bestimmt nicht oder?

• 8o die hätte ich auch gern.
    ist die zu verkaufen?
    bestimmt nicht oder?

Ich glaubs ja nicht ... wenn dann zu Preisen die wir uns nicht leisten können 8|

• Nein verkäuflich ist die nicht. An dem Teil ist ziemlich viel Eigenbau, so wohl auch der Drehzahlmesserantrieb, S51-Motoren gabs zu dem Teitpunkt noch nicht (weiß allerdings das genauer Baujahr nicht, glaub so in den 70ern). Allein schon der Scheibenbremseneigenbau ist total genial sowie die Kurbelwelle. Wirklich Schade, dass der ERbauer verunglückt ist.

• was mich bei dem ding mal interessieren würde ist, wie das mit der zündung geregelt wurde... manipuliertes e-zündungs-polrad mit einer 2. kerbe oder eine neu gefräste nocke an nem u-polrad? und: sind da 2 zündungen drinne oder hat der da sich nen eigenen verteiler gebastelt?! :D

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Ich glaube kaumd as des Ding in den 70ern gebaut wurde dafür sind zuviel optische Einflüsse von neueren Motorrädern drann, ausserdem die Bremsanlage wird des damals kaum so gegeben haben.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• und vor allem wie hat der das mit dem getriebe gemacht?? die antriebswelle muss doch verlängert werden und wo sitzt das getriebe ?? iwo inner mitte oder ganz links? und wie groß muss der kupplungskorb sein weil ich glaub nich das der normale das schafft ?(:thumbup:
    vor allem wie geil ist denn bitte der gaszug verteiler?

mfg thilo

• der hat sogar hinten scheibenbremse dran.
    an dem fahrwerk ist glaub ich nicht mehr viel orginool.
    man sieht auch an den zündkerzensteckern und der motoraufhängung das das ein produkt der nachwendezeit ist.

• vielleicht in den 70ern gebaut - und bis heute weiter gebastelt und verbessert.

• Das mit der Zündung ist Easy:

Trabbi Zündung. Das Getriebe hat eine Antriebswelle über EIn Getriebe ganz rechts im Motorblock. Kupplung genauso, evtl. mit verstärkter Tellerfeder.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Das mit der Zündung ist Easy:

Trabbi Zündung. Das Getriebe hat eine Antriebswelle über EIn Getriebe ganz rechts im Motorblock. Kupplung genauso, evtl. mit verstärkter Tellerfeder.

dann müssten ja 2 trabbi zündungen drinne sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!