Also hier im Forum gibt es doch nun genug Leute, die beschreiben, dass trotz 15er Einlasses und 68 HD im Bing die Höchstgeschwidigkeit nicht schlechter ist
Außerdem ist im N3 standardmäßig eine 70er HD verbaut und keine 68er
Und das Leerlaufsystem wird nicht wirklich abgeschaltet, aber das kann der Auxburger wieder besser erklären
Edit: Ja, der istr genauso leicht - oder schwer - einzustellen, wie jeder andere Vergaser auch. 2 Schrauben, eine Nadel mit 5 Kerben, ein Choke, also alles wie immer
Sorry, jap ist mir dann beim nachguggen auch aufgefallen, dass da eigentlich ne 70er drin ist...
Naja, aber an der Physik kann nunmal keiner vorbei, deswegen wird im Vergleich ein Bing mit 15mm eher dicht machen als ein BVF mit 16 mm. Die Tatsache wird aber wahrscheinlich dadurch überdeckt, dass die HD beim Bing aweng kleiner ist und somit magerer läuft bei Vollgas, was erstmal schon zu ein bissl mehr Drehzahl führen kann. Auf lange Sicht aber wird das nicht die beste Lösung für einen Motor sein, den man in etwas höheren Drehzahlen bewegt (AOA1, ect.), zumal wenn dann eventuell noch ein 60er geplant ist...
Wie das genau mit dem Leerlaufsystem funktioniert würd mich aber auch mla interessieren.
Wenn ich falsch liege korrekturiert mich