Mehr Leistung - trotzdem geringer Verbrauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also hier im Forum gibt es doch nun genug Leute, die beschreiben, dass trotz 15er Einlasses und 68 HD im Bing die Höchstgeschwidigkeit nicht schlechter ist :rolleyes:

Außerdem ist im N3 standardmäßig eine 70er HD verbaut und keine 68er ;) Und das Leerlaufsystem wird nicht wirklich abgeschaltet, aber das kann der Auxburger wieder besser erklären :D

Edit: Ja, der istr genauso leicht - oder schwer - einzustellen, wie jeder andere Vergaser auch. 2 Schrauben, eine Nadel mit 5 Kerben, ein Choke, also alles wie immer ;)

Sorry, jap ist mir dann beim nachguggen auch aufgefallen, dass da eigentlich ne 70er drin ist...
    Naja, aber an der Physik kann nunmal keiner vorbei, deswegen wird im Vergleich ein Bing mit 15mm eher dicht machen als ein BVF mit 16 mm. Die Tatsache wird aber wahrscheinlich dadurch überdeckt, dass die HD beim Bing aweng kleiner ist und somit magerer läuft bei Vollgas, was erstmal schon zu ein bissl mehr Drehzahl führen kann. Auf lange Sicht aber wird das nicht die beste Lösung für einen Motor sein, den man in etwas höheren Drehzahlen bewegt (AOA1, ect.), zumal wenn dann eventuell noch ein 60er geplant ist...
    Wie das genau mit dem Leerlaufsystem funktioniert würd mich aber auch mla interessieren.

Wenn ich falsch liege korrekturiert mich :)

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• naja wenn ich angehalten werde und man erkennt ja sofort ein 70er, bin ich am arsch :D

Das erkennt man garbicht so schnell, erst wenn sie den aufmachen würden und nachschauen. Aber so von außen erkennt man nicht. Mein 90er, 70er und mein 50er sehen von außen alle gleich aus, der einzigste Unterschied zwischen 90er und den anderen beiden ist das der auf jeder seite 1mm breiter ist, aber das erkennt man nicht mit dem Auge.

Ich fahre ja auch schon Tuning motoren seit 4 Jahren, und hast ja selber gesehen, das ich noch mit kleinen Schild fahre.

Und wegen verbrauch konnte ich mich noch nie beschweren, außer bei meinen 60/4, der durch die bank weg 4,5 - 5liter genommen, weil man den immer bei hoher drehzahl fahren muss :cursing: . Aber der 90er z.b, war ich sehr zufrieden mit, wenn wir auf touren waren, hab ich einen Durchschnitsverbrauch von 3 - 4 Liter gehabt, und wenn ich denn mal einen auf raser gemacht habe inner Ortschaft bin ich auch mal auf 5 Liter gekommen, aber das ist halt mit der mehr leistung. Die steht immer Proportional zum Verbrauch. Und diese Kurzstrecken in der Stadt, bringen den Verbrauch in die höhe, wenn man Durchgangig fährt, senkt sich der Spritverbrauch auch :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!