also ich selbst kann sagen: ein bing vergaser hat (mit 72er düse, ori ist 68) null probleme mit nem 60er zyli, selbst wenn der leichte steuerzeiten aufweist. ich spreche hier vom 17/15/1103 (standard gaser für s51, 15mm durchlaß). mein alter rasseleimer hat selbst bei 80km/h hinter nem lkw im windschatten keine "ich hab keinen sprit mehr!" anzeichen gezeigt. der bing gaser hat also keine probleme damit. allerdings gilt beim bing: das innenleben sollte nicht "ausgenudelt" sein, speziell die nadel und die nadeldüse, sonst säuft das ding wie n loch. und zwar wie n schwarzes!
meine wenigkeit fährt derzeit einen zyli mit 20% mehr hubraum und etwas geänderten SZ mit nem 16n1-11 (aber nur von der bedüsung her, der rest ist aus 3 gasern zusammengeschraubt ^^). durchnittsverbrauch, auch mit guten vollgasphasen drin, liegt bei ca. 3 litern. da kann ich absolut nicht meckern
cya v3g0