sparvergaser ist die 16n3-x serie, der n3-5 gehört also auch dazu.
Mal was zum Thema Verbrauch: Ich brauche bei aggresiver Fahrweise mit überwiegend Stadt und Kurzstrecke 4,5l auf 100km. Bei einer Tour mit recht zügiger Fahrweise, aber nicht dauerhaft vollgas warens 3,5l
Motor ist ein 60ccm 4kanal mit aufgedrehten 19,5mm 16n1-11 BVF Vergaser mit 90er HD. Auspuff ist ein verstellbarer Reso in Orginaloptik. Übersetzung ist orginal S51 also 15:34. Topspeed liegt bei guten 80. Ist von der Auslegung auch nicht sooo sehr auf Drehzahl ausgelegt. Dreht bis ca 9000
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hi,
@ Bart, wie war denn die Frage?
@Falke92, haste Stino 50cm³, dann den BING 17/15 1003 oder BVF 16N3-4.
solong...
-
Ich hab das einfach mao so her geschrieben. Vielleicht intressiert es jemanden. Zum Thema " Mehr Leistung - trotzdem geringer Verbrauch " passts ja.
-
naja gering, sind immernoch 1Liter mehr durch 10 km/h
Ja habe 50ccm, aber wenn ich irgednwann mal 60ccm habe, muss ich denn Vergaser wechseln
-
wie heißt denn nun der Sparvergaser von BVF?
16N3-5 ???16N3-5 ist für S70. Für ungetunte S51 ist der 16N3-4 vorgesehen, späte S51 hatten den ab Werk.
-
naja gering, sind immernoch 1Liter mehr durch 10 km/h
Ja habe 50ccm, aber wenn ich irgednwann mal 60ccm habe, muss ich denn Vergaser wechseln
geht ja nicht (nur) um die 10kmh mehr topspeed, die fährt auch die Berge hoch noch 65 wo man mit stino mit 35-45 hoch gurkt! Laut Prüfstand hat sie mehr als doppelt soviel Leistung wie eine S51 (7,7PS) und ich finde den Verbrauch noch ok, klar könnte es weniger sein. ich will nächstes Jahr auf 80er 2kanal umsteigen, mal sehen wie der im verbrauch liegt. -
ich will ja nicht so viel TOpspeed, ich will das das Moped so ruhig bei 60 läuft wie sie es bei 50 mit nem Stino Motor macht
-
wenns ruhiger laufen soll, heißt das du brauchst eine längere Übersetzung um die Drehzahl zu senken. Ich würde dir da nach wie vor zu dem s70 umbau raten. Der ist bei 75 so laut wie ne s51 bei 60, ergo genau das was du willst.
-
Ja wollte ich schon immer machen aber das wird teuer
S70 Rahmen und S70 Motor
Dann noch die Eintragung beim TÜV und die Versicherung?
Kann ich das DIng auf meine Mutter (seid über 15 Jahren Führerschein) oder Vater (20 Jahre ca) anmelden und wie teuer ist denn die Versicherung?
Darf ich denn trotzdem mit A1 das Ding fahren???? eingetragen ist ja 75 und ich darf 80km/h.
Wie viel verbraucht das DIng?
-
Ich ging jetzt davon aus, dass du mehr Leistung wolltest, aber trotzdem mit Versicherungskennzeichen rumfahren willst...
Wenn du es legal machen willst, kostets schon bissl Geld. Für Fahranfänger könntens schon 250euro versicherung im Jahr sein, selbst wenn dus über deine Mutter versicherst.
Darfste mit A1 fahren. Übrigens ist das auch der Grund für die teurere Versicherung. Würde die S70 mehr als 80 fahren, dürfte man sie mit a1 nicht mit 16 sondern erst mit 18 fahren und dann wäre die versicherung in etwa so teuer wie beim Moped...
verbrauch wird je nach Fahrweise zwischen 2,5 und 3,5l liegen. Wenn du die aber so bewegst wie eine s51, wird sie auch nicht wirklich mehr verbrauchen. -
naja wenn ich angehalten werde und man erkennt ja sofort ein 70er, bin ich am arsch
-
Wenns hart auf hart kommt, bist du auch mit nem stino 50er mit aoa1 und 16er ritzel am Arsch
"Sofort" erkennt man den 70er ja nun auch nicht. Mam muss schon gezielt darauf achten, wie tief der Zylinder sitzt. Ein Laie wird das nicht gleich merken.
Das Risiko erwischt zu werden fährt beim Tuning nunmal immer mit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!