Mehr Leistung - trotzdem geringer Verbrauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• könnte ja sein das du schiellst abe rich habe nirgends geschrieben das nen 60 legal ist und fakt ist das eco von reich sparsam sind wie dei sau. und nur weil die meisten leute net klar kommen mit dien spaßvergassern sind sie der meinung die sind schlecht

edit: die sparen gut eingestellt spritt und rennen besser wie ander zb. 16n1-11

und ich weis net was du beim 5 gang mit deinem drehmoment hast. FAKT IST fahr mal nen auto bei 60 im 4gang und bei 60 im 5 gang und wenn du nen 6 gang hast auch noch in dem und schau mal welcher denn geringsten verbrauch hat sicher wenns dann mal plötzlich stark berg auf geht muste ne welle runter schalten aber dsa is ja wohl verständlich!

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• na was meinste die funktionieren nach nem anderen prinzip?????

wenn du drehzahlen sparst sparst du ah spritt, logisch??? oder??? das war das beispiel mit den gängen wenn du nen 4 gang bei 60 fährst verbrauchst du mehr wie bei einem 5 gang weil das 5gang hat ja noch nen kompletten gang zusätzlich! damit spart es spritt und das is net aus der luft gegriffen ich habe praxis tests dazu

[align=center]

• ja ich weiß nicht irgendwie kommt mir das so vor das ich immer mein Benzintank mit 60 höchstgeschwindigkeit nach 200km Leer habe.
    Ist der 16N1-11 so schlecht ich glaub ich hab den?

• Hi,

Also doch Autovergleich. :wacko:

Nagut.

Klar hat der Trabbi bei 60Kmh den geringsten Spritverbrauch. Aber der fährt auch 120Kmh Spitze.

Nehmen wir n Mopete dazu, würdest Du den Vergleich bei 30Kmh Anstrengen.

Auto Spitze 120, hälfte = 60Kmh
    Mopelspitze 60, hälfte = 30Kmh

Wir können auch Mondrakete gegen Fahrrad Vergleichen. Ist ja alles Legal. :rolleyes:

"Ist der 16N1-11 so schlecht ich glaub ich hab den? "

Glaub, das kann unser Augsburger Wissenschaftlich Erklären, ich selbst merk es nur, das der 1-11 ein Säufer ist.

solong...

• erst gehirn einschalten dann denken du sollst net auto und simme vergleichen du sollst beim auto den 4, 5, und evtl ah noch den 6 gang vergleichen. bei gleicher gechwindigkeit verbraucht dann welcher gang am wenigsten??? und jetzt bitte keine falsche antwort und das bespiel war so gedacht das das auto dabei net untertourig läuft das denken wir uns einfach mal weg!

und wehe es kommt die falsche antwort dann: :_shoot: :dma_smile2:

sicher ist der 16n-1 net sparsam des wegen gibts ja ah sparvergasser (16n-3) die sind zwar verdammt schwer einzustellen aber die sparen spritt und renn idr schneller! und dein vergaser denn du fertig kaufst da kann die hd auch bei deinem setup net passen!

[align=center]

• Hi,

Wa??

Beim Trabbi waren es der Vierte Gang bei 56,3Kmh.

Soll ich jetzt alle Automarken der Welt auflisten? :zunge:

Beim S51 waren es wohl 53Kmh im letzten Gang.

Simsonbuch nebst Diagramme liegt bei Dir rum?

solong...
    ps, die HD beim BING passt bei Stino 50cm³

• Also ich fahr immer Tacho 50 und da ist sie noch einigermaßen ruhig (4. Gang).
    Aber ab 60 schreit se nur noch =D
    Naja der BING ist odch schon krass teuer 60€, dachte auch so 40€.
    Hm muss ich wohl noch sparen.

• du verstehst mi einfach net, oder?

du fährst ein auto auf ebener strecke probe der tempomat ist auf 60km/h eingestellt zu erst fährst du 100km im 4 gang

nun im 5 gang

jetzt im 6 gang

in welchen gang verbraucht das auto am wenigsten???

@falke 92 wenn du wirklich mit vergaser spritt sparen willst hol dir billig nen gebrauchten zonen bvf 16n-3 vergaser auch sparvergaser gennant

[align=center]

• fährt das Moped denn nicht ivel zu untertorig im 5. Gang bei 50km/h oder so?

• gibts denn noch kostengünsitger Varianten?
    Deine sind alle "Luxus"
    Motor - 400€
    5.gang - 150€ (+ 200€)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!