Hallo,
schon ma im Vorraus wenns der falsche Thread is scheißt mi ruhig zu xD und sagt mir dann bitte in welchen ich es posten soll ;)!!!
Also ich will mir eine S51 kaufen das blöde ist ich wohne in NRW und hier gibts die Dinger kaum "hmm hättet ihr jetzt net gedacht oder? :D" naja ich habe mich mal so umgehört und der Bruder von einem Freund von mir hat eine.
Jetzt kommt die schlechte Nachricht das Ding ist zur Hälfte auseinander gebaut. ABER ich bin Technik interessiert und bin handwerklich geschickt ausserdem ist mein vater ein ehemaliger Auto-schloßer "heute Mechatroniker genannt ;)" Ich habe das Ding leider noch nicht gesehen nicht mal Bilder
naja aber er sagte Der Sitz sei gut, Lack ist gut und so alles halt.
Das doofe ist, der Motor ist kaputt aber er meinte den müsste man nur mal überholen und dan müsste der wieder laufen, er saget halt so sachen wie Simmeringe so kleinigkeiten halt.
Und ich müsste mir dann halt noch Blinker kaufen aba das kostet ja nicht die Welt. Ausserdem meinte er noch dass sein Bruder nicht mehr als 50€ will dummer weise haben die keine Papiere für die S51.
Jetzt zu den Fragen:
Kann ich aleine mit meinem Vater den Motor überholen und ihn wieder zum laufen bringen? "ich weiß is ne bisschen blöde Frage, weil ihr ja nicht wisst wie der motor kaputt ist aber ich glaube halt da sind nur so die Verschleißteile bzw kleinigkeiten kaputt"
oder muss ich ihn irgend woghin abgeben zum zusammen flicken?
wenn ja wohin?
Oder wäre es Sinnvoller bei ebay einen Motor+Getriebe für so, ich denke mal, 100€ zu ersteigern?
Und jetzt zu den Papieren man kann ja Die Papiere beim KBA nachdrucken lassen jetzt zur Frage, kann ich die einfach so anchdrucken lassen wenn Die Rahmennummer dran ist, denn die ist da dran also müsste es hier keine Probleme geben oder?
auf was alles muss ich besonders achten halt bei einem kauputten Motor auf was soll ich gucken und auf welche Sachen soll ich Grundsätzlich gucken bei einer s51 "halt so 2-5 Hauptsächliche Dinge"?
Naja ich glaube ich zahle am ende nicht mehr als 300€ für die ganze geschichte denke ich mal was ist eure Meinung?
Und zum Hinweiß ich bin Schüler und habe genug zeit und Geduld hmm naja ich bin Angler
(halt wegen dem zusammenbauen)
mfg DK und schon mal viiiielen Dank im Vorraus