Zu DDR-Zeiten warens nur 20,-.
erste S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hey Leutz!
In Amiland sind es dann alle!
Greetz
FOXX -
noch ein problem ich wollte wissen was passieren kann wenn dei kabel "schimmlig!" sind und man vllt neue kaufen kann?
ausserdem bis zu welchem baujahr darf die simme 60 fahren darf ist das richtig 92?
auserdem kann man bei dem KBA probleme bekomen wenn man das Baujahr nciht kennt, wenn die die neuen papieren drucken ?
-
Grüne Kabel sind kein problem SOLANGE sie nicht an einer KONTAKTSTELLE (Kabelschuhe,Kabelklemmung Etc.) grün sind.
Weil das einen Höheren Übergangswiderstand bedeutet das ist dann auch schon die Vorstufe zum KABELBRAND ... Also : Steckverbindungen Kontrollieren !Marcus
-
Moin!
60 kaemmha bis 92, ich glaub schon.
Wichtig ist dass Du kein "Nachwendemodell" vor Dir hast, S53 oder noch schlimmer: S53M, dann hast Du ne Mofa...
Schimmelig werden die Kabel nie, es sei denn Du hast welche aus Brot.
Und das Oxid bekommst Du auch an Kontaktstellen wieder ab (chemisch, so mit etwas Säure z.B. oder Elektronikreiniger).
Wenn Du das Baujahr nicht weisst: egal, das KBA wird da das passende in die Papiere hinschreiben.
Gruß
JanHast Du sie denn jetzt schon?
Oder wedelst Du immer noch?!?
-
boa sauba cool jungs :D!
also sein Bruder hat jetzt entgültig gesagt dass er sie doch verkauft. So nur hat jetzt leider mein vater nicht wirklich Zeit um mit mir dahin zu fahren. naja er macht demnächst Fotos von ihr. und dann gucke ich mal weiter.
nein ich bin nicht mehr am rumwedelnaber gekauft hab ich sie immer noch nicht.
nein eine S53 ist es bestimmt nicht, oh man ist die hässlich :D!
Aber was ich leider doof finde ist, dass ich glaubse, dass es eine S51 N ist, weil er ja gesagt hat sie hat keine Blinker :(.
Naja ursprünglich wollte ich ja sowieso eine S51 E haben. Einbisschen im "leichten" gelände rum donnern :D.
ich sag bescheid wenn ich sie habe oder sie auch vllt nciht bekommenaja bis dahin könnt ihr mir vllt noch irgendwelche tipps&Tricks verraten ;).
mfg DK
-
Eine N (so es denn auch in den Papieren eine ist) ist doch super!
Du brauchst keine Blinker dran haben - bei allen anderen MUSST Du welche haben und die müpssen auch funktionieren.
Eine echte N erkennst Du am linken Seitendeckel - da ist dann KEIN Zündschloss.
Alles andere sind nur abgebaute Blinker.
By the way:
Auch wenn es eine N ist: Seitendeckel recht und Auspuff tauschen (hochlegen) und Du hast quasi die wichtigen Sachen einer "E"...
Gruß
Jan -
Ohne Blinker musste aber immer die Hand rausstrecken, da nehm ich mir lieber die 20€ und 3 Std. Arbeit und bau 4 Blinker an
-
Ja Falke da hast du recht
ich habe erst letztens einen auf einer Hercules gesehen, der seine hand ausstreckte oh man sah das scheiße aus :D!
Hmm ja leider sind das nur die ansätze Zweitaktschrauber
ich müsste dann noch die Fußrasten hochziehen denn sonst bringt das mit dem auspuff auch nicht viel, da ist ja der selbe Sinn dahinter
und ehm wieso soll ich denn Deckel auf die rechte seite kloppen?
dann müsste ich ja noch ein neues Fahrwerk einbauen das zum verstellendas hier
Ach noch eine Frage beantwortet sie lieber :D:D:D und sagt nicht omg was für ein Idiot
sonst ist vllt eine Simson im Arsch und ich auch teilweise: Also wenn ich in einer Kurve so schräg rein fahre bis die Fußrasten schleifen und das auf der Seite mach auf der der Auspuff sitzt und es der normale ist also "Die Zigarre ;)" ehm naja
kann es passieren bevor die Fußrasten schleifen, dass der Auspuff schleift und ich mich voll auf die Fresse lege :D?
-
Noch eine Frage gehört hier vllt nicht hin aber vllt wisst ihrś ja
http://www.youtube.com/watch?v=FrfKLNzBiYY&hl=dereicht für diese Tricks ein 50ccm Zylinder aus? oder muss es schon 60 oder 70 sein ks ich rüste schon nicht um
bin doch nicht bekloppt jetzt in das Ding so viel Geld rein zustecken und dann vllt von der Polizei angehalten zu werden. So wie die ganze Platikbomber Fahrer
die mit ihrer Aerox oder Nitro 90 km/h und mehr fahren.
Und noch eine, reichen auch für diesen rollenden Stoppie die normalen Bremsen aus?
OK klar es gehört verdammt viel übung dazu aba...naja diese verdammten Ungaren
die habenś voll drauf in dem Thema "Stuntdriving"
falls ihr gesehen habt was die alles mit einer Fireblade anstellen können wooooow.
mfg DK
-
sowas mach bitte net mit ner simson.
das ist ein stück geschichte und die verbasteln die so.
klar geht das mit 50ccm zumindest teilweise. ein hochstarter oder wheelie musste kupplung schnappen lassen...übung macht den meister aber klar geht das.
dauerhaft den wheelie halten ist dann einfach übung in sachen gas & kupplung. mit 60 oder 70 ist es natürlich leichter...aber probiers net du schrottest deine arme simme^^stoppie ist auch möglich neue bremsbacken und straff einstellen...dann knallst dich schneller als du denkst übern lenker und dann vermisst du mal die straße...
macht sachte was du versuchst...
-
wenn du den Auspuff hochlegst, schleifen zu erst die Fußrasten. Wenn er unten ist glaube ich auch.
Aber in Deutschland gibt es bestimmt keine so scharfen Kurven ;D und wenn werden sie mit einem Schild angezeigt. Denn kann man ja ide Bremse betätigen oder die Kupplung ziehen und um die Kurve rollen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!