Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja genau DAS Löhne :D :D :D .

Polradabzieher ist das nur das kleine Ding hier?

alta was für ein geiler Zufall. wo wohnst du denn so in Löhne? ich wohne in der nähe von dem Harley-Davidson shop müsstest du kennen.

ehm was meinst du denn mit der Bucht?

mfg DK

• Moin!
    Also Du wohnst in dem Löhne neben dem
    Herford in dem ich wohne.

"Das tüdelst Du dann da so rum..."

Den Polradabzieher nimmst Du z.B. um - :search: das Polrad abzunehmen. :thumbup:
    Das ist das schwarze (oder bei einer Elektronikzündung auch manchmal ROTE)
    große runde Ding unter dem rechten Motorseitendeckel was sich mit Kurbelwellendrehzahl dreht,
    es hilft unwahrscheinlich wenn alles in der Gegend so eingestellt/eingebaut ist wie es sein soll, dann läuft sie nämlich, die Simme.
    Aber bevor Du jetzt (ok, einmal zu Probe darfst Du! :b_wink: ) das Polrad abnimmst
    (17er Schlüssel, Mutter abdrehen, Abzieher einschauben und dessen Schraube anziehen...)
    kannst Du auch durch die Löcher schauen und mal den Kontaktabstand messen - Dein Vater wird wissen wie.
    Beim Schrauben entweder den kolben mit einem Blockierdorn arretieren oder das Polrad mit nem Ölfilterschlüssel (BAND!) gegenhalten.
    NIEMALS aussen am Polrad rumhebeln, wenn das eiert ist es Schrott.
    Den Abzieher/Teile brauchst Du nicht zwangsweise in der Bucht suchen, es gibt auch mehrere Händler in der Gegend.
    Mal bei der Händlersuche von z.B. MZA schauen.
    Hast Du die Kiste denn jetzt schon gekauft? (Ich bin neugierig, ich weiss)
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Hey,

ok danke für die anleitung ;)!

oh man is das jetzt inner Theorie kompliziert :D zumindest denke ich das so obwohl es einer der aller einfachsten sachen sind in der schrauberwelt also so ne simme jetz ;).

hmm nein und jetzt stellt sich die frage ob ich es überhaupt bekomme.
    Ich habe ja schon gesagt dass sein Bruder sich garnicht so sicher ist ob er es wirklich verkaufen will oder nicht wie gesagt es haben ihn schon 10 Leute gefragt. mal gucken man ist das scheiße :(

mfg DK

• biete ihm ein grünen schein und villt bekommst sie sofort?

• Nix kompliziert sein, wenn Gramattik bei Yoda studiert man hat...
    Wenn Du davor sitzt erklärt sich das Ganze quasi von selbst.
    Und jetzt schnapp Dir Bargeld und wedel ihm zwei-dreimal damit vor der Nase rum.
    Der Geruch von Barem wirkt Wunder.
    8)
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!