Vorteile gegenüber Plastikroller

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vorteile Roller:

- abschließbares Fach für Gepäck oder Helm
    - Elektostarter
    - kein schalten notwendig
    - Sitzposition besser Geschützt vor äusseren Wettereinflüssen, besonders für Frauen
    - besserer Schutz vor Diebstahl
    - bessere und einfachere Tuningmöglichkeiten

Vorteile der Simson wurde ja schon aufgezählt.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Mahlzeit!

Eierfeile: Doch, aber das war nicht schön, ehrlich.

Sicher, man kommt von A nach B damit. Auch nicht viel langsamer, also nicht sooo viel langsamer, also schon....aber eben auch nur son bischen... na gut, doch schon 'n Stück langsamer als mit der Schwalbe, jaaa! :D
    Aber wer will das...

Ist ungefähr so cool wie Busfahren.... määäääääääääääääääääääääääääääääääääääääää...... eben "zweckmäßig". Pyjama, Küßchen, Missionarstellung ohne Ton, morgen früh raus...

Schwalbe oder Star fahren ist hingegen "schön"! Rock'n'Roll, Geil und laut und die ganze Nacht bis die Bullen kommen...

Jetzt verstehn... :D

GlückAuf!

MacHeba

• Ich finde alleine den Klang vonner Simson schon einzigartig, und das im positiven Sinne :thumbup:
    Nen Plastik Roller hört sich meistens irgendwie immer an wie ein Schaf *määääääh* :a_grgrins: :a_grgrins:

Lg, Melanie

Über Simson lacht die Sonne :thumbup:
    Und über PlastikRoller lacht die ganze Welt :lol:

• Nachteile Roller:

Absolut alltagsuntauglich, man kann nirgens nen Karton oder sonst was befestigen
    Das Teil ist viel zu schwer
    Es hat viel zu wenig Leistung, wir versägen auch nen Roller der angeblich 6,9PS hat (NRG iwas)
    Die Räder sind viel zu klein dadurch total schlechtes Fahrverhalten
    Federweg viel zu kurz
    allgemein viel zu klobig
    Überrall hässliches Plastik und überhaupt ist das Teil optisch gar nicht mein Fall
    Man kann nicht schalten und hört immer nur die gleiche Drehzahl -> nervt
    total langsam
    wartungsfeindlich
    extrem hoher verbrauch
    kleiner tank

usw ich kan nache rnoch eine seite reineditieren wo jemand das näher ausgeführt hat mir fallen auch bestimmt mehr sachen ein wenn ich länger überleg

• Der Schwerpunkt beim Plastikroller scheint mir ähnlich unvorteilhaft zu sein wie der bei einem Holland-Rad: extrem niedrig, was zu einem unsicheren Fahrgefühl in Kurven führt (ist zumindest meine Erfahrung, als ich mal auf nem Roller saß und um eine Kurve geschoben wurde - aber das ist eine andere Geschichte).

• Ist aber echt so ich hatte eine zeitlang bzw bine ine zeitlang einen gefahren, das einzige mal das es mich gelegt hat war mit diesem dämlichen roller weil ich wenden wollte (hatte eine schwalbe gesehen ^^) drehe um lenker kommt ans knie ding kippt um und war aus.
    Naja paar Wochen später ist die Verzahnung der Vario an der KW he gegangen und das Ding wurde geschlachtet, besonders schade fand ichs nicht ^^

• Ach MacHeba,
      Eierfeile: Doch, aber das war nicht schön, ehrlich.
    Ehrlich, war der Kommentar von meiner Seite schon, Ok, Das willst Du nicht Wissen, Plastik Fantastik, verstehe ich auch.

Viele Grüße

• Hallo Occhiochiuso das möchte ich sehen wie Du mit 50 ccm in einer Schwalbe oder S/schlagmichtot einen 50er NRG schlagen willst.Der fährt als Serie schon 60km.Den Varioanschlag raus,Die Resonanzdrossel am Auspuffkrümmer zu geschweißt und der NRG hat immer noch 50ccm und Du weinst.Weil der NRG Fahrer hat schon ein halbes Eis gegessen bis DU ankommst.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!