Vorteile gegenüber Plastikroller

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nicht vergessen plastigroller kämpfen mit unfairen mitteln, die sind von haus aus schon 4 kanäler :!:

• Verwechsel nicht die 2T-Becher mit den 4T-China-Böllern. ... obwol beides Plastik-Bomber sind.

Nachteile Platikbomber:
    - die 45-km/h-Zulassung (viele laufen aber serienmäßig/original schneller)
    - im Origi-Zustand träger Anzug (kleinere Vario-Gewichte bringen Abhilfe)
    - schlechte Verarbeitung der Außenteile
    - tiefliegend (kommt nicht ohne aufzusetzen über 'ne Bordsteinkante)
    - viele Wartungen und Reparaturen erfordern das teilweise Zerlegen der Außenhaut
    - umfangreichere Wartungen nötig (4T-er)

Vorteile:
    - bei CDI-Drosselung auf "45 km/h": ein Handgriff und der Bock ist offen (unzulässig!)
    - Anzugverhalten läßt sich leicht und legal korregieren (bei gleichzeitig minimalem Speed-Gewinn )
    - Kompatibilität mit anderen baugleichen Modellen anderer Hersteller
    - serienmäßig 12V
    - serienmäßig E-Start
    - vorhandene oder nachrüstbare Alarmanlage mit Fernstart-Spielerei

Joke: Was ist der größter "Vorteil" beim Plastikbomer? => Er kann über'n Grünen Punkt entsorgt werden! :lol:

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Beim Roller müsstest du aber die Verkleidung abbauen, das irgendwie kurzschließen, wenn du keinen Schlüssel hast.
    Beim Simmer reicht nen kräftiger Fußtritt und nen Schraubenzieher.

Venutrina hat schon recht.

• ein roller kurzschließen + lenkrad schloss aufbrechen, ist alles andere als schwer. ein roller ist vielleicht 20% sicherer wie ne simme, beim diebstahl.

Irrtum Freunde!

Das Lenkerschloss benötigt auch nur einen kräftigen Ruck, wie bei den Simmen. Schon ist der Schloßträger vezogen, so dass man den lenker frei drehen kann.

Wenn man dann auch noch weiß, welches Kabel an der CDI oder im Kabelbaum abgerissen/durchtrennen werden muß, dann kann man auch den Plastikbomber ankicken und losfahren.

Einziger Vorteil beim Plastikbomber ist, wenn eine AA verbaut ist oder nachgerüstet wurde.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Hallo Occhiochiuso das möchte ich sehen wie Du mit 50 ccm in einer Schwalbe oder S/schlagmichtot einen 50er NRG schlagen willst.Der fährt als Serie schon 60km.Den Varioanschlag raus,Die Resonanzdrossel am Auspuffkrümmer zu geschweißt und der NRG hat immer noch 50ccm und Du weinst.Weil der NRG Fahrer hat schon ein halbes Eis gegessen bis DU ankommst.

Es interessiert mich ein Müll wie das Teil getunt ist fakt ist das fährt höchstens 50 km/h und wird von der s51 verzogen. Ist mir doch egal was das getunt fährt. In Deutschland dürfen die nicht mehr und mir ist es egal was die illegal fahren für mich gilt was man legal fahren darf.

Nur mal als kleine Info ein Freund von mir hat den, der Ring ist abgedreht das Teil fährt 57 macht einen Höllenkrach (Sportpott) und zieht trotzdem nicht besser von dem her kannst du sagen was du willst 2Taktjonas hat mit seiner s51 locker gegen ihn gewonnen.

• Vorteil der Plasten finde ich noch sprit an der tanke rein und gut und nicht immer selber mischen!!
    Nachteil: Bei den Plasten geht öfters mal die Ölpumpe kaputt und man merkt es erst wenns zu Spät ist!!

Einmal editiert, zuletzt von norsa ()

• Fakt ist folgendes: die Technik ist einfach moderner.
    Ne Simme fährt 60km/h. Freuen wir uns. In Deutschland sind die Roller gedrosselt, mit Maßnahmen die hier schon auggezählt wurden.
    In anderen ländern sind sie es nicht und versägen dadurch eben jende Simson - schon alleine, weil sie immer im Bereich des besten Drehmoments fahren.
    Das ist dann auch kein Müll.

Was mich an den Teilen stört ist a:
    - Design
    - Sitzhaltung
    - Fahrgeräusch
    - kein Schalten

Viele Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!