Rote DDR Bremsbeläge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das sieht aus wie diese Sportbremsbacken von MZA. Sind ganz OK die Dinger.

Andre hat recht mit den Naben, die Nachbaudinger sind nicht der Bringer. Ein Kumpel hatte genau das selbe Problem damit!
    In meinem Roller sind auch EBC, aber in der Ori Nabe: keinerlei Schwierigkeiten.

• Bitte nehmt diesen Herren nicht ernst. Er hat glaube ich keine Ahnung wovon er spricht.
    Sterben ist das eine, beschissene Lebensunstände und Leiden sind das andere.

Als die beiden Türme in Amerika einfielen wurden viele Tonnen aspest auf einriesiges Umfeld gebrochen und freigesetzt.
    Wer mag kann sich mal erkundigen im www was für Mengen von Menschen heute riesen Probleme haben.

Klar das leichter Kontakt vielleicht nicht ganz so schlimm ist, aber der aspest-Staub bleibt an dem Ort an dem frei gesetzt wurde noch lange Zeit bestehen und wird immer wieder aufgenommen.

Das ist kein Thema was man verharmlosen kann. Bitte erkundigt euch mal wie man mit aspest umzugehen hat und was es für Probleme damit gibt.

Aber auf verharmlosende Menschen sollte man dabei nicht hören.

• Diese Gesetze sind genau so Hirnrissig wie die Asu fürs Auto (wird beim Benziner im Standgas gemessen,Ich fahre aber mit geöffneter Drosselklappe meine 20000 Km) .

Sollen die dir mit einem "Messfahrzeug" 20km hinterher fahren um zu sehen was da wirklich raus kommt? :doofy:

Zitat

Heimliche Steuererhöhung

Da hast du Recht. Schwarz-Roter Beschiss unter Druck der Lobbys! Wie das eben mit allen Entscheidungen unserer Politiker ist.

Zitat

Oder die Umweltplakette (Heimliche Steuererhöhung hat schon mal einer eine Plakette an einer Diesellok gesehen die in den Banhof in der Stadt fährt?

Ja nur weil dort höhere Werte gemssen wurden kann man doch keine Umlegung einer Bahnschiene, des Bahnhofs und anderer Infrastruktur rechtfertigen? :lol:

Zitat

Ich nicht ist ja auch Staatlich.

Neee, privatisiert. Und zu dem größtenteils Investmentfirmen deren Hauptkonzern dem sie angehören in den USA sitzt.

Zitat

Oder Flugzeuge die mit Kerosin dem schlimmsten benzin Abfall über alle Umweltzonen fliegen.

Luftraum sperren nach deiner Meinung?

Zitat

zum glück fallen die Schadstoffe ja nicht herunter wie mein Asbest aus der Bremse.

Ich will zwar nicht sagen das deine Bremse eine Katastrophe ist, aber der Aspest-Staub der AUCH aus deiner Bremse fällt bleibt über viele Jahre liegen und wird ständig eingeatmet.

Auf Aspestbremse kann absolut verzichtet werden. Neure haben mehr Vorteile.

Sorry das ich mich so energisch ins Aspest-Thema Kniee, aber da muss man einfach was gegen sagen. Denn verharmlosen oder mit schlechten Argumenten (wie in diesem Fall) lässts sich nunmal schlecht aufklären über dieses Scheiß Zeug.

• Und ich werde sie auch in meinen nächsten Fahrzeugen fahren.Und an den Ganz Dunkel GRÜNEN Warum haben Dieselloks und Flugzeuge die in oder über Umweltschutzzonen fahren oder fliegen keine Umweltplakette?Von denen gibt es mehr als von denen die rote Bremsbeläge fahren.Reg Dich da mal drüber auf.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• ich würde auch nicht mit asbest fahren. hab mal nen bericht gesehen: der arme mann frührenter hat wegen dem zeug jeden tag atmemnot und das ist doch kein leben. (deswegen rauche ich auch nichtmehr)

off tropic:
    wo bitte fahren denn noch dieselloks? :confused:
    die binnenschifffahrt, flugzeuge und karftwerke die fosile brennstoffe verbrennen sind meiner meinung nach die großen verursacher von feinstaub usw.
    achja ich glaube übrigens nicht das die "globale erwärmung" durch den ausstoß von CO2 kommt.

• Hallo

Mein Junior und ich benutzen aus Erfahrung nur noch die alten neuen roten Bremsbeläge. Bremst meinem subjektiven Eindruck einfach besser. Das mit dem Asbest nehme ich für eine bessere Bremswirkung wissentlich in kauf.

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Warum haben Dieselloks und Flugzeuge die in oder über Umweltschutzzonen fahren oder fliegen keine Umweltplakette?Von denen gibt es mehr als von denen die rote Bremsbeläge fahren.Reg Dich da mal drüber auf.

Hallo,

Ich denke auch das dieser Plaktettenkram nichts nützt und abzocke ist, wie mittlerweile jeder weiß kommt in Berlin zum Beispiel der größte Teil der Belastung durch die Kraftwerke der östlichen Nachbarländer.

Ich habe aber noch keine Diesellok in einer Umweltzone gesehen?!
    Flugzeuge sollen jetzt auf ihrer fest gesetzten Route einen "kleinen Schwenk" machen und die Zone umfliegen?
    Sollen Bahnschienen, Bahnhöfe und Infrastruktur jetzt verlegt werden?
    Mit dieser Plakette will man etwas gegen Feinstaub tuen, nicht gegen rote Bremsbeläge, nur mal so am Rande ;)

Natürlich gibt es größere Verpester. Allerdings stoßen die nicht so auf lange Zeit Lokal gefährliches Zeug aus wie Asbestbremsen. Du kannst die gerne weiter benutzen wenn du dich besser und sicherer fühlst.

Aber hier deine 50ccm VIP Karre mit Flugzeugen und Dieselloks zu vergleichen scheint mir irgendwie daneben.

Es ist gut wenn viele Vernünftig werden was dieses Zeug angeht, ein Traum wäre, bleibt es sicher auch, wenn alle Vernünftig würden.

serVuz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!