Rote DDR Bremsbeläge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• die roten sind härter und bremsen besser

scheiße jetz muss ick mir mein amalgam ja auch wieder ausm kiefer brechen lassen
    da passiert schon nichts bei so ner kleinen bremse

alle zu viel sonnenallee geguckt :lookaround:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• freilich passiert da nichts, aber der Umgang mit Aspest ist bedenktlich.

wie spielen da einige mit umgehen fast schon schockierend.

• zu DDR Zeiten hat es keine Sau interessiert mich interessiert das jetzt auch ne genau wie die schade Stoffe vom Auto die in Umwelt gehen ich fahre auch Pkw ohne g-kat bzw. hat der keine Form von kat

• Aus was sind denn die weißen alten DDR-Bremsbeläge (da ich noch ein Paar nagelneue auf Vorrat habe)? Ist da auch irgendein geiles Stöffchen drin?

Das Asbest ist ja nicht rot. Ich habe in meiner Jugend ´mal kurz "gearbeitet", dabei auch Asbestfarbe hergestellt. Dazu wurde das pure Asbest (so grauweißliche "Flocken") aus Säcken in den Behälter geschüttet. Die Abzugsanlage hat nur das gröbste weggezogen; es ist immer noch genug von dem Zeug in die Luft und damit in die Lungen gekommen (die "vorgeschriebenen" Staubmasken trug natürlich keiner). Das ist viele Jahrzehnte her, ich lebe immer noch, und ich habe kein schmerzhaftes Leiden o.ä.

• :lol: bei uns am anglerverein steht auch manchmal einer auf nem asbestdach und schruppt die blätter mit nem drahtbesen runter (so ne olle suffunke) solange ich das zeug nicht extra einatme oder es mir unters kopfkissen lege ist mir das schon fast egal. und ne gasmaske beim einbau der bremsbacken setz ich mir sicher auch nicht auf. ich will jetzt nicht sagen das das ungefährlich ist, aber man sollte aus ner mücke keinen elefanten machen (auf die backen bezogen)

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

• Aber das mit der besseren Bremswirkung kann schon sein.
    Bei meinem anderen Moped kann ich das auch beobachten. Die auch nicht sooo billigen Backen von Lucas oder EBC bremsen ziemlich normal. Die sehr viel teureren alten Yamaha-Originalbeläge (übrigens nicht rot, sondern grau) mit dem Asbest-Warnungsaufkleber aber sind um Längen besser.

• also ich habe beste erfahrungen mit den roten orginalen von lukas (ebay) gemacht.

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!