Werkzeug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ihr unterwegs seid und Werkzeug dabei habt:Was habt ihr an Werkzeug dabei und wo verstaut ihr es?

S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

• Ich hab auf meiner Fahrt zur Arbeit (65 km einfach) so ziemlich alles dabei, um die Kiste unterwegs zerlegen u wieder zusammenbauen zu können. Von diversen Schraubenziehern, über Abzieher, Kerzenschlüssel, Ring- u Maulschlüssel, bis hin zu Spion u Zünduhr... Diverse ET (Kerzen, -stecker, -kabel, Vergaserteile, Unterbrecher, Kondis, Scheibenfedern) sind natürlich auch an Bord. Theoretisch könnte ich min 2 Unterbrecherzündungen gleichzeitig wieder fit machen... Benötigt hab ich bisher aber nur nen Kerzenstecker u Kerzen.

Bei Kurzstecken (<20 km) nehm ich aber nur Kerzenschlüssel, Kerze, 8/10er Maul u nen Schraubenzieher mit. Den Rest kann mir Frauchen bei Bedarf hinterherbringen :D

Verstaut is alles im NVA-Sturmgepäck aufm Seitengepäckträger.

Gruss

Mutschy

• Hab nie was mit, weil mir nichts, aber auch gar nichts einfällt, was ich unterwegs ernsthaft reaprieren könnte.
    Wenn die Vape kaputt ist, ist sie kaputt. Wenn der Schwimmer vollläuft genauso ;)

Kerzenschlüssel und ne Ersatzkerze könnt man sich allerdings mal einstecken^^

Viele Grüße

huj

• Ich schnall mir mir immer nen S50 auf den Rücken, so als Erstatzteillager^^

Da kann nie etwas schief gehen^^

Ne mal im Ernst:

Ich nehm sonst auch nichts mit, aber das mit der Kerze und dem Schlüssel ist ne gute Idee !!!

• originales bordwerkzeug, sprich:
    8er, 9er, 10er, 13er, 17er und 19er maulschlüssel
    großer und kleiner schlitzschraubenzieher
    kerzenschlüssel
    2reifenmontierhebel
    hakenschlüssel
    10er/13er steckschlüssel

zusätzlich:
    neue zündkerze
    cuttermesser
    streichhölzer
    flickzeug

eig kann man so fast alles erstmal provisorisch machen und ich bin so nur einmal liegen geblieben ohne dass ich selber was machen konnte (polrad hat sich zerlegt)

• Bei mir sind an Bord: Zwei Portionsfläschchen Zweitaktöl, ein Satz Glühlampen und ein kleines Schweizer Taschenmesser.

An der Zündanlage kommt nichts, VAPE sei Dank, auch die Zündkerzen halten ewig und drei Tage.

Wenn der Motor nicht mehr will, ist eh Mittag, und einen platten Reifen unterwegs geflickt zu kriegen halte ich auch eher für Wunschdenken. Alles andere darf abfallen, kommt auf den Gepäckträger und wird daheim wieder angeschraubt :)

• was ist daran wunschdenken en platten zu flicken unterwegs? ist mal überhaupt kein problem wenn man weiß wie's geht und die luftpumpe zum wieder aufpumpen klemmt ja schließlich unter der sitzbank :b_wink:

• also, ich hab das ottonormale Bordwerkzeug immer bei und paar ersatzlampen im herzkasten,
    achja und ne zündkerze und nen polradabzieher is auch noch im möp mit drin^^.
    abgesehen davon schlepp ich immer in meinem rucksack/ tasche ne wasserpumpenzange und ca 500ml motoröl mit mir rum^^
    und handschuhe (und taschentüscher)...^^.

lg^^
    oh das hätt ich beinahe vergessen^^ in meiner jacke hab ich noch son schraubendreher den ich von kreuz auf schlitz wechseln kann.... :rolleyes:

• hab nur einen SCHLITZSCHRAUBENZIEHER dabei =)

das reicht... denn auf der Straße möcht eich nicht den Vergaser auseinander nehmen..^^ aber was ne gute Idee wäre mal eine neue Kerze mitzunehmen =)

• also ich hab alles dabei um mein moped komplett zu zerlegen....
    dazu noch
    kerze
    Schaltklinkenfeder
    Halbmond
    polradabzieher
    scheinwerferlampe
    tüdeldraht
    kabelbinder
    TAPE
    öl
    schlauch

• ich hab nur orginal bordwerkzeug ersatzschlauch isoband und schaten klub und feuerzeug falls es länger dauert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!