Werkzeug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gut ausgerüstet ist die Simme mit,

Boardwerkzeug, also die Tasche im Handel. Dort ist drin.

7-8 Schlüssel (glaube ich)
    10-13 Schlüssel
    17-19 Schlüssel
    2 Montierhebel
    2 Schraubendreher
    1 Hakenschlüssel
    1 Kerzenschlüssel

zusätzlich
    1 Halteband Polrad
    1 Polradabzieher
    1 Rohrschlüssel 17-19
    1 Zündkerze
    1 Satz Flickzeug
    1 Fühlerlehre 0,4mm
    1 Unterbrecher
    1 Kondensator

Solltet ihr Spezialschrauben verwendet haben dann braucht ihr dafür natürlich auch werkzeug!

Alle oben aufgeführten werkzeuge Pasen gut vestaut in den Herzkasten der S50/51 und in die anderen Modelle ebenfalls!

Denkt daran, mit dem heimischen Knarrenkasten lässt es sich zwar schön arbeiten, aber ihr müsst alle Schrauben auch wieder mit dem Boardwerkzeug gelöst bekommen!

Marko

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• wo zum henker verstaut ihr das alles? LOL
    ich hab unter meinter sitzbank so ziemlich null platz, da alarmanlage...

wenn ich in augsburg rumfahr nehm ich eigentlich gar nix mit (wo denn auch?). aber da komm ich auch schnell wieder nach hause wenn mal was sein sollte.
    aufs land raus (mit mehr als 5km rückweg sag ich jetz mal...) kommen auf jeden fall schraubenzieher, gabelschlüssel und bowdenzugrep.-satz mit. mehr als 100km bin ich noch net gefahren aber i denk mehr würd i auch da net mitnehmen (ausser es geht wirklich mal 200 km und mehr...). irgendwann is der rucksack auch voll...und wie gesagt ich weis gar net wohin mit dem ganzen zeug...fällt mir eh nur zwischen die ritze tank/panzer. will gar net wissen wieviel muttern da schon drinklemmen *g*

ach halt: was ich immer dabei habe is n multi-tool mit schraubendrehern und klump und zeug...das is schön klein und recht hilfreich...das passt auch in die hosentasche (also diese sacktaschen richtung knie...)

• Hab mein selbst zusammengestelltes Bordwerkzeug dabei:
    19/13 Maul 10/8 Maul son japanischen Umsteckschraubendreher ne verstellbare Kombizange Kerzenschlüssel und n 10/13 Steckschlüssel. Alles in 2 Putzlappen mit Draht eingewickelt.
    Taschenmesser bzw Ledermann und nicht zu vergessen Telefon und Adac Karte machen alles komplett :biggrin:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Original-Simson-Bordwerkzeug für die Schwalbe (womit man die wohl ziemlich zerlegen und wieder zusammenbauen kann; samt Simson-Flickzeug, Luftpumpe ist ja unter der Sitzbank).

Damit habe ich unterwegs schon den Vergaser mehrfach zerlegt.
    Da ich in der Stadt fahre, ist das unter Straßenlaternen auch kein Problem. Wer allerdings außerhalb unterwegs ist, sollte abends/nachts eine kleine Taschenlampe dabeihaben (am besten Stirnlampe).

Meine Reifen habe ich mit den Montierhebelchen im Bordwerkzeug ohne Probleme wechseln können.
    Bei einem Platten unterwegs ist die Flickerei die gleiche wie bei einem Fahrrad.

Vorbeugend habe ich eine Ersatzzündkerze, etwas Oel (falls der Sprit ausgeht) und den Simson-Birnenkasten dabei.

All das paßt samt einigen Lappen unter die Sitzbank der Schwalbe.

• Ist schon erstaunlich mit wieviel Werkzeug und anderen wichtigen Kran rumfahrt.

Ich habe nur eine kleine Auswahl an Tools dabei und bekomme nix in den Herzkasten.

Werd dann wohl oder übel einige Tools daheim lassen oder mit nem Ruchsack über die Piste düsen....

S 51 B 1-4 Unterbrecher 6V Boardspannung ( 2x )

• Mein Bordwerkzeug ist:
    8/9 Schlüssel
    10/13 Schlüssel
    2x 17/19 Schlüssel
    Schlitzschrauber
    Kreuzschrauber
    und Kerzenschlüssel
    Putzlappen

Und das liegt in einer stiftetasche und das habe ich in meinen Herzkasten untergebracht, passt einwand frei ^^

• ich hab das normale bordwerkzeug und ne kerze mit,das sollte ausreichen ansonsten gelitten schieben oder adac. warum haben manche streichhölzer oder feuer mit, wollt ihr das biest anzünden wenns probleme macht?

• also ich nehme für weite strecken:schlüsselsatz,schrauben zieher +/- ,kerze,kerzenstecker,kerzenschlüssel , letherman(echt nich verkehrt schon nen kolben klemmer mit behoben) einen voll verstellbaren maulschlüssel und das orginal werkzeug mit.
    für kuze strecken:Kerze ,Kerzen schlüssel,schrauben zieher lether man, 10er schlüssel und den vollverstellbaren maulschlüssel.
    zu jeder fahrt gehöhren natürlich tütelband, kabelbinder und 300 ml 2T ÖL.verstaut wird es bei langer strecke im ruck sack und kurzstrecke in der motorad jacke.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Ich habe immer das org. Bordwerkzeug mit. Ergänzt durch Spitzzange und 12er Schlüssel. Eine Ersatzzündkerze, den original Lampenaksten sowie original Flickzeug.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!