Simson S51 legales Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• richtig..das gesamte gefüge des metalls verändert sich beim kaltverformen (bordsteinmethode) und ist dadurch so geschwächt dass es sich nach und nach zurückbiegt, es bleibt dann aber nicht in der originalen stellung sondern wird sich weiter biegen und risse bekommen

• Die Lampe da vorne ist doch ein Tagfahrlicht ohne Fernlichtfunktion -> verboten!

Wieso sollte die Lampe nur Tagfahrlichtsein? Der Ori Simson Scheinwerfer hat doch auch nur eine Einheit die beim Umschalten auf Fernlicht einfach heller wird. Oder? Laut EBay:Leuchtmittel 1x H3 55W für Abblend(Nebel)licht und 1x H3 55W für Fernlicht enthalten

Einmal editiert, zuletzt von itsUnreal ()

• Der Simsonscheinwerfer hat eine sogenannte Bilux-Lampe drin. Da sind 2 Glühdrähte drin. Einer für Abblendlicht, einer für Fernlicht. Heller kann der nicht werden ;) beim Auto wird das Licht auch nur minimal heller (55/60 Watt)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ahhhhhhh, ihr elenden nostalgiker, ich find die sehr geil, zwar unzweckmäßig aber geil. Warum muss die simme den immer original aussehen.

also bei mir persönlich ist das weniger so dass es original sein muss. es muss halt gut ausschauen. und das liegt im auge des betrachters. nicht alles muss jedem gefallen. und das ist auch gut so. wär auch langweilig sonst :b_dance:

• mir gefällt es besser wenn das Möp einzigartig ist

stimm ich dir gern zu...
    allerdings ist das Moped nich mehr einzigartig!! Sondern fast Regel, sowie tiefergelegte 3er Golfs mit bösen Blick :rolleyes: !
    Für Einzigartigkeit einfach n bissl mehr Fantasie beweisen. Dann kommt sicher auch mal was Originelles bei raus ;) !

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• Ich ebenfalls, alle wollen immer was besonderes. Wozu denn.
    Und man braucht so alte Mokicks nicht immer zerflexen und verunstalten.
    Leider kann man da nichts gegen machen so wehs auch tut die Mokicks zu sehen.
    Nichts gegen einen andren Tacho weil man ne Leerlaufanzeige will,
    nix gegen andre Federbeine, nichts gegen eine Kugellampe,
    andren Lack oder was weiss ich
    aber bitte macht es doch nicht kaputt.

Und ich glaube kaum das du auch nur ein Teil eingetragen bekommst.
    Den Obergurt am wenigsten. Und Schutzbleche sind viel zu kurz.
    Sieht nicht nur doof aus sondern schleudert den ganzen Dreck
    auf dich und auf die Leute die hinter dir fahren.
    Und wenns einen Unfall gibt bist du bestimmt immer im Nachteil.

• Das stimmt wirklich mit dem ganzen Dreck dank gekürzter Schutzis!

Hatte mal für ein WE die Maschine eines Kumpels ausgeliehen, der es auch toll findet extrem kurze schutzis zu haben...
    Das ergebnis davon: Es hatte vorher geregnet und ich war dank Pflastersteindreckstraßen von oben bis unten voller Matsch und mist...
    Nicht umsont gibts ja die vorschrift man darf nicht mehr als 8cm kürzen (von beiden Seiten des vorderen Schutzis)
    Und Hinten hauts auch ganz schön den Dreck rauf, da sieht der Rucksack auch gleich mal aus wie nach ner Schlammschlacht...

Fürs Alltagsmoped ist das nix! Natürlich wenn dus als Sonntag-Schönwetter Vorzeige kiste hast, dann geht sowas vielleicht...
    Aber wie gesagt fürn Alltag nix!
    Genauso wie die Miniblinker... reißen schnell ab und sind lang nicht so hell und gut sichtbar wies die Ledtechnik verspricht!
    Dauert keine 2 Wochen dann is der erste ab...
    Behalt die Originalen, kannst ja nach Geschmackssache auch weiße Blinkerkappen mit gelber Birne reintun
    (is glaube ich legal, hatte zumindest noch nie probleme damit...)

Und Scheinwerfer ohne Fernlicht is genauso quatsch! Du siehst mit so einem kleinen Simsonscheinwerfer eh nicht viel bis fast nix!
    Und spätestens nach den ersten Nacht/abendfahrten wirst du so eine stylische Minilampe verfluchen...

Investier dein Geld lieber brauchbare nütliche Teile wie etwa geschliffenen Zylinder, regenerierten Motor, Vape-Zündung, reifen mit Allwetterprofil, rund zentrierte Felgen, Benzinfilter...
    Das sind die Dinge die du im Alltag brauchst! Nicht in Slicks, LED Blinker oder gar son Müll wie verbotener AKF-Tuningbirne mit 20km/h geschwindigkeitsverlust...

Nich persönlich nehmen, sind nur Ratschläge von jemandem der schon etwas länger im Alltag mit simsons fährt ;)

Grüße, Christian :b_wink:

• zur Schutzblechfrage hab ich das hier für Euch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!