Ein hinteres schutzblech muss glaube mindestens bis zur oberen hälfte des hinterrades gehen
Simson S51 legales Tuning
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
140/150mm über der horizontalen Achse (von der Seite her gesehen) darf es glaube enden.
-
ganz ehrlich? ich hab selten etwas hässlicheres gesehen.
soll jetz niemand persönlich nehmen. is nur meine meinung und ich hab anscheinend ein ganz anderes empfinden was schönheit und ästhetik angeht -
naja ich finde den Umabau gut aber manche stehen halt mehr auf original, ich denke es ist auch jeden selbst überlassen.
-
Obergurt eintragen hat man hin und wieder gehört, als Einsitzer.. ich glaub nicht dran, dass irgend nen TÜV Mensch bei Verstand derartigen Pfusch einträgt..
Es gibt keine Crosssimson.. höchstens S51 Enduro. da sieht der Lenker aber anderes aus.. der Beachracer Lenker könnte vllt. passen.. -
Die Lampe da vorne ist doch ein Tagfahrlicht ohne Fernlichtfunktion -> verboten!
Reifen muss man auch eintragen lassen wenn ich richtig sehe.
Das Rückrüsten für STVZO wird warscheinlich genauso teuer wie gleich ne originale SImme kaufen
-
warum soll man sowas nicht eingetragen bekommen wenn man es als einsitzer macht
-
Weil es ein sicherheitsrelevantes Rahmenteil ist, welches im original Zustand eine bestimmte Form aufweist.
Das "Hochbiegen" verändern die Festigkeit extrem. Merkt man spätestens dann, wenn sich der Obergurt wieder runterbiegt bei ner Bodenwelle.
Außerdem wird das dann ja gern auch mit der Bordstein-Raufspring Methode gemacht was wirklich unglaublich bekloppt ist..
Des weiteren ist das Rücklicht dann uch recht lustig von der Stellung her, geht dann auch nicht.Müsstest den Obergur schon selber bauen (lassen) aus Material bekannter Eigenschafte, Schweißnähnte vo der Fachwerkstatt usw.usf. sodass du quasi dafür den Teilegutachten kriegen würdest..
Stell dir mal vor der Tüver trägt dir den Mist ein und denn bricht der mal bei der Fahrt.. neee so doof sind die nicht.
Viele Grüße
huj
-
naja aber wenn es ein einsitzer ist dann sitzt ja keine hintendrauf
-
Naja ich muss dir sagen wenn du so ein Moped fährst ! Wirst du nur angehalten ! was ja verständlich ist ! Naja wenn die polizei die sieht denken sie ! O.o da ist was illegales dran ! also nur ärger !
-
ja ist richtig aber wenn man es doch eingetragen bekommt können sie einem auch nichts
-
nee wenn alles eingetragen is könnense einem natürlich nix
aber: die könnense einfach mal eben für ne überprüfung einziehen denk ich mal. ein "anfangsverdacht" oder wie man das dann nennt is da denk ich mal ganz schnell ins protokoll geschrieben wenn die n schlechten tag haben. des möp is dann erstmal weg. was dann allerdings auch der einzige ärger is den man hat.
wie is das eigentlich: besteht theoretisch die möglichkeit, dass etwas eingetragen wird, die polizei allerdings der meinung ist das passt so nicht, das möp überprüfen lässt und dabei festgestellt wird dass die eintragung nicht i.O. ist? was passiert dann?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!