Abwrackprämie-wie denkt ihr drüber.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• s50b2:

Wo steht dies geschrieben? Wo hast n die Info her?

Man muss sein über 9 Jahre altes Autos verschrotten lassen und sich dies bescheinigen lassen.
    Bei den teilnehmenden Händlern in Deutschland bekommt man dann die 2500€ bei Kauf eines Neuwagens , vom Staat.
    Natürlich müssen die Forderungen erfüllt werden. Verschrottet man sein 8 jahre altes Auto, hat man wohl was falsch gemacht :D

• Neue Autos sind eh potthässlich lieber einen alten Käfer, odern Trabbi. Wie in dem Wiki Artikel geschrieben sollte man nicht immer neuen Kruschd bauen sondern eher das vorhandene modernisieren, die Umweltprämie ist meiner Meinung nur ein "Schönreden" der "Autoindustrieprämie". Viele Autohäuser ham die Autos gleich mal 1000€ teurer gemacht um mal die Hälfte der Prämie zu kassieren. Aber irgendwie muss man die Wirtschaft ja ankurbeln, die meisten Arbeitsplätze hängen ja an der Autoindustrie... Meine Eltern holen sich auch kein neues Auto, mein Vater meint sein Auto fährt und macht das auch noch ne Weile, und unseren anderen 2 Autos sind auch alte eher schwach motorisierte Fahrzeuge (60 PS) und was soll man sagen wir kommen von A nach B also wozu eine neue hässliche Mühle kaufen wenns die alten zuverlässig tun und man dafür kein Geld ausgeben muss? Ich kauf mir statt der Simson ja auch keinen 4T Roller wenn mir der schrottplatz 200€ dafür gibt

• und zudem ist einem Abwrackprämie nicht sicher mann kann die nur beantragen ist dann nur nicht gesagt das man die bekommt!

• es gibt doch grob gesehen 3 Gründe ne alte Karre zu fahren:

1: Einem ist das Auto egal, man gibt lieber Geld für andere Sachen aus

2: Man mag sein Auto, und fährt es bis es auf ist, was das beste für den Geldbeutel ist

3: Man kann sich kein anderes leisten.

So und nun sagt mir mal, wer davon das Geld hat, sich ein gelichwertiges Auto in neu zu kaufen. Und das es neue für 5000 gibt, na toll....aber was ist wenn einer nen schönen alten 7er BMW fährt, der wird sich kaum son kack kaufen.

Diejenigen, die das Geld für nen neuen haben, fahren eh moderne Autos.

Ich selbst würde gern nen neuen A6 Avant fahren, ist auch vom Platz usw mit meinem verglichen gleichwertig. Aber das Geld habe ich nicht. Also fahre ich meinen 20 Jahre alten Wagen, und ich mag ihn!

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ich arbeite bei einem autoverwerter deswegen haben wir jetzt platz mit guten gebrauchten voll wegen dem mist

• Das ist wirklich soO... man kann sich im i-net den antrag downloaden jedoch is nicht gesaqt das man die kriegt.. wenn jez soviele die prämie einreichen & denn kein geld mehr im "topf" ist & danach ran kommst kriegst du auch nix... & wenn man überleqt wie viele ältere autos rumfahren sind 600000 €auch nich viel..

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

• Ja lowrider das stimmt, ich mag unsre alten Mühlen auch, besonders den Kangoo von meim Vater :) Der ist schon beinahe so alt wie ich, schade das wir früher unsren Steinzeit Citroen verschrotten lassen haben mein Vater heult dem heut noch hinterher, tolles auto... und das Geld für einen neuwagen haben wir gleich 10mal nicht nen gebrauchter für 2000 tuts genauso ein paar kleine macken aber die geben dem Auto nur charakter :D

• Die Scheiß Abwrackprämie wird sicher das unwort für 2009!

mfg aus leipzig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!