Abwrackprämie-wie denkt ihr drüber.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was passiert dann eigentlich mit den 2500 € wenn der staat es nich mehr bezahlen kann?weil bei 1,5 millionen€ wären das 600.00 Autos...

• Schmarn...wenn das Geld alle ist dann isses alle oder s wird neu verhandelt...
    Man muss ja erst das Auto kaufen und dann kann man die Fördergelder beantragen. Und ob man sie dann bekommt ist eine andere Frage. Soweit ich weiß sind aber auch erst 18000Anträge eingegangen.

MFG 8| ben.pu

• halte ich 1. für ganz gefährlich für so Fahrzeuge wie den 2er Golf, den 124er Benz, den Audi 80 B3/B4 usw.
    2. frage ich mich: wer gibt mir das restliche Geld um ein halbwegs gleichwertiges auto zu kaufen. auch wenn mein corolla mittlerweile 16 jahre alt ist, er ist mir 1000 mal lieber als ein dacia sandero ohne jede ausstattung. bei dem teil muss man sogar höhenverstellbare gurte und radiovorbereitung extra bezahlen :a_zzblirre:

und der umwelt nützt die sache auch rein garnichts.

• in der beziehung hat der staat mal ne einfache regelung erlassen:
    sobald das geld alle ist gibts nichts mehr, darum sollten sich alle beeilen, für die es von nutzen ist.

• Mensch Fandn die Sache ist ja auch eigentlich dafür gedacht das du ein deutsches Auto kaufst z.b einen neuen Opel Insignia oder nen schönen neuen 7er BMW

• Die Abwrackprämie wird dazu missbraucht dass wir die koreanische, japanische, französische, rumänische... Wirtschaft ankurbeln. Rausgeschmissenes Geld!
    Wenn ich was zu sagen hätte würde ich Abwrackprämie wie folgt festlegen. 3000 Euro bekommt derjenige der sich ein deutsches Auto kauft, denn schließlich sollte mit unseren Steuergeldern auch unsere Wirtschaft unterstützt werden.
    500 Euro bekommt derjenige der sich ein ausländisches Auto kauft, schließlich müssen die ortsansässigen Händler dieser Fahrzeuge auch leben.
    Somit wäre ein Anreiz gegeben sich ein deutsches Auto zu kaufen, denn daran hängen unsere Arbeitsplätze, nicht nur die vom Werk, auch die von vielen Zuliefererfirmen.

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Hier mal paar preise ohne abwrackprämie und in nullausstattung;:

Corsa ab 10.990,00€

Twingo ab 8500€

Sandero ab 7500€

polo ab 12.050€

schon extreme preise...

edit:habs nochmal editiert und jetzt stimmen die preise!

2 Mal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• WAAAAAAAAAAAAS???
    So teuer für so Schrottmühlen? Das ist ja ein Witz kein Wunder das die Wirtschaft hops geht
    ehrlich gesagt ich würde mir keine dieser Mühlen kaufen, da sie mir zu klein, zu hässlich und zu schlecht
    ausgestattet sind. Lieber ein gebrauchter VW Kombi ist doch viel besser und ich zahl vielleicht 3000
    Die Deutsche Industrie ist zu teuer bei zu schlechtem Angebot, das kann doch nciht gut gehen ich hab mir zwar
    gedacht das die Mühlen teuer sind aber für nen popligen Corsa (Schrottmühle schlechthin) 11000€ und für nen
    Polo 12000? Also ich weiss ja nicht wer soll das denn bezahlen? Aus meiner Sicht neigt sich die Ära des Automobils
    sowieso dem Ende zu ist einfach nicht mehr zeitgemäss, vor allem das die meisten leute alleine in einem
    Auto fahren das für 5 Personen ausgelegt ist zeugt von ineffizienz. Ist so ein punkt über den ich mich aufrege.

• Stimmen deine Reise? Sandero ab 5000 Euro - OHNE Abwrackprämie, stimmt nie im Leben, dann müsste ich MIT der Prämie ja nur 2.500 draufzahlen um ein neues Auto zu haben.
    Mit etwas Verhandlungsgeschick (z.B. Preise vergleichen und den ein oder anderen Händler in der Umgebung damit zu konfrontieren) ist einiges machbar, ein Arbeitskollege von mir hat sich einen neuen Polo gekauft. Egal - wie auch immer: Wer sich einen Sandereo kaufen will soll das tun, von MIR würde er nur 500 Euro Zuschuss bekommen, dem Polo Käufer würde ich 3000 Euro geben, die Gründe habe ich schon genannt.
    Außerdem kannst du Gift darauf nehmen dass bei den ausländischen Autos der billigere Preis später wieder durch teuere Ersatzteile, die man nicht bei Stahlgruber, ATU, etc. kaufen kann, sondern die direkt beim Vertragskändler gekauft werden müssen, reingeholt wird.
    Ich finde es schlichtweg eine Sauerei dass mit meinen Steuergeldern umgegangen wird wie mit Sch...dreck und dass man damit Arbeitsplätze im Ausland unterstützt und unsere Leute hier teilweise nicht mal mehr über Leiharbeiterfirmen zu Jobs kommen. Schon alleine daran merkt man wie weit die Rezession bei uns schon fortgeschritten ist.

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!