Der ultimative Simson Originallack Thread!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Rapsgelb ist s50 habe an meiner s50 2 rapsgelbe seitendeckel dran sind sogar orginal den in meinen papieren steht auch rapsgelb drin ich würde nur mal gern einen rapsgelben tank für mein möp haben oder mal ein foto von einer s50 mit den orginalen farben rapsgelb sehen. und ich glaube nicht das rapsgelb noch für andere verwendet wurde habe rapsgelb noch an keinem anderen möp gesehen ausser an meiner und ich glaube das ist eine ziemlich seltene farbe :search: achso und wen irgendeiner noch einen rapsgelben tank haben sollte bitte alles anbieten zustand egal

All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

• Doch natürlich ist schwarz eine original Simson Farbe....aber halt nur an Schwingen, Rahmen etc. ;) denke aus diesem simplen Grund steht schwarz mit in der Liste.

Zu den /2er Schwalben, die gab es auch nach 1984 als Modell 2E in biberbraun, meine war Baujahr 85.

• Hi
    hab mal ne frage die vllt. ganz gut hier rein passt?!
    wollte mal wissen welche Farben es original an der s51 enduro gab?
    also schutzblechfarbe und dann eben den rest = ))
    und am besten gleich die heutige bezeichnung + RAL nummer dazu

danke im vorraus....

mfg webo 8)

• Was mich persönlich interessiert: Welche Modelle waren schwarz?? Sind da evtl. MZ-Farben mit reingerutscht

Mir hat mal jemand erzählt,es hätte schwarze S50 gegeben ?(

Soweit ich weis hatte meine Mutter in ihrer Lehre 2 Simson SR2 gehabt, leider sind die damals nach jahrelangem herumstehen in den Spermüll gewandert ( war knapp 9 Jahre und hatte mit Moped nix am Hut).
    Die waren schwarz, soweit ich glaube auch original. Kann das hinhauen ??

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• nochmal ersatzteilekatalog ausgabe 1981 für S51 und KR51/2:

darin werden schon zwei verschiedene "schwarze" farben aufgeführt:

einmal "schwarz" als "lackfarbe"

und einmal "schwarzmatt" als Alkyd-Mellaminharz-Grundfarbe

war letzteres vielleicht die schwingen-, anbauteil-, etc.-farbe???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!