auch 425 schwarz, maron, blau, 425S Chremfarben maron, schwarz
awtowelo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
auch 425 schwarz, maron, blau, 425S Chremfarben maron, schwarz
awtowelo
Die S51E war nicht "silber" sondern der Farbton lief unter der Bezeichnung "metalleffekt-AL-silbergrau".
awtowelo: Hieß das wirklich cremeweiß bei der 425S?
Seppel Ist Rubinrot die DDR-Bezeichnung?
Könnte es sich bei Tank etc. auch um Tundragrau handeln?
Geisterfahrer: Ich habs erstmal in Klammern gesetzt. Schwarz kann ich mir nicht wirklich vorstellen und für das rapsgelb bei S51 und KR51/2 warte ich noch auf Bestätigung. Das hellgelb kenne ich nur von S50 :confused:
sven-r: Auch hier warte ich nochmal ab. Glaube aber nicht wirklich an schwarze Stare
rest ist eingearbeitet.
Es füllt sich langsam.
Weiter so
http://www.ddrmoped.de -> forum -> start -> allgemeines -> nützliches
schaut euch da mal die ersten beiden threads an...
ich glaube, die DDR bezeichnung beim star könnte lichtrot sein, gleichnamig einem farbton, den es auch bei audi gibt.
und du hast recht, es handelt sich tatsächlich um "tundragrau"
ein tippfehler meinerseits
sorry!
Jetzt habe ich auch mal ne Frage:
Wie nannte sich der rote Farbton der bei dem Simson Mofa SL1 verwendet wurde?
sven-r: Auch hier warte ich nochmal ab. Glaube aber nicht wirklich an schwarze Stare
Stare ???? Kenn mich nicht so bei den alten Eisen aus, aber war der star nicht ein SR4 ?
Ich schrieb vom SR2, damals sagten viele dazu "Hühnerschreck" oder "Hackenwärmer".
War mit Pedalen anstatt Fußrastenanlage, und so viel ich mich erinnern kann original schwarz ?!
Aber beschwören könnt ich's net, ist ja schon gute 26/27 Jahre her....
Stare ???? Kenn mich nicht so bei den alten Eisen aus, aber war der star nicht ein SR4 ?
Ich schrieb vom SR2, damals sagten viele dazu "Hühnerschreck" oder "Hackenwärmer".
War mit Pedalen anstatt Fußrastenanlage, und so viel ich mich erinnern kann original schwarz ?!
Aber beschwören könnt ich's net, ist ja schon gute 26/27 Jahre her....
Upsi,mein Fehler. Da hab ich gepennt
Jetzt habe ich auch mal ne Frage:
Wie nannte sich der rote Farbton der bei dem Simson Mofa SL1 verwendet wurde?
Zitatbordeauxrot SL1
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!