Frage zu Kolbenschnitzerei

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das klingeln ist ein MZA problem, das liegt an den unsauber tolerierten ringnuten, somit kommt es zum ringflattern was sich durch klingeln äussert.

wo liegen denn jetzt die steuerwinkel?

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Steuerwinkel sind jetzt 156/114/135 also 10 mehr am Auslass und 5 am Einlass, Überströmer hab ich gelassen. Quetschspalt liegt bei 1,2mm. Mehr gibt der Kopf nicht her. Aber bin zufrieden, ohne Schleifen weiss ich nicht was der hatte, son dickes Lot hat ich nicht.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• EH KOMISCH!!! Auf dem Bildschirm von den Apparat stand DICK UND FETT 4,2 PS...und was sehe ich jetzt DA??? 5,7 PS???

:k_hole:

• 4.2KW...

lesen!

aber mir fällt da grad was auf:
    es wurde keine verlustleistung gemessen...oder war das eine gebremsteanlage?

• Puh hatte ich garnicht nachgefragt, denke aber gebremst. Der hatte erst nen Lauf durch alle Gänge gemacht um die Gesamtübersetzung rauszufinden. Hilft das?

• die gesammt übersetzung hat man immer...man nimmt ja die drehzahl der walze und des motors ab, daraus kann man schon fast alles errechnen.

normalerweise macht man noch ein spin-down wo der motor ohne gas einfach nur abtourt daraus lässt sich dann die inntere reibung ermitteln, also alles das was im abtriebstrang bremst.

• ne das hat er nicht gemacht, runtergefahrn hater den Motor nach Ende der Messung. Naja fürn 10er ^^

• die gesammt übersetzung hat man immer...man nimmt ja die drehzahl der walze und des motors ab, daraus kann man schon fast alles errechnen.

normalerweise macht man noch ein spin-down wo der motor ohne gas einfach nur abtourt daraus lässt sich dann die inntere reibung ermitteln, also alles das was im abtriebstrang bremst.

Er hat den Motor ohne Gas abtouren lassen!! Aber nich lange...! Denkst du, ich bin blöd?? Da stand 4.2 PS AUF DEM BILDSCHIRM !!!!!!

Aber wenn du es besser weißt, bitteschön!!

Edit:

Fällt dir was auf, Squamble?

Einmal editiert, zuletzt von Rastafari ()

• ich bin doch nach den ollen diagramm gegangen...da stehen bei Pnorm 4.2kw und ich bin einfach mal davon ausgegangen das du es überlesen hast...mein gott...geht der kindergarten wieder los?

kann ja alles sein und was willst du ihm jetzt da unterstellen? (bzw den anderen damit sagen) das die messung falsch war oder er sogar das diagramm bearbeitet hat? was?

es ist doch nun wirklich banane... mal davon abgesehen kann wärend der messung nur radleistung ermittelt werden. die KW-Leistung muss erst mit der verlustleistung verrechnet werden, somit passen deine 4.2 ps und die 5.7ps ganz gut... ca 5-20% kw-leistung gehen fast immer verloren bis die kraft am reifen ankommt.

• Ja, es geht wieder los! Nein, Spaß bei seite!

Aber ist doch dösig, wenn der Apparat schon ein Ergebniss auspuckt, obwohl die Messung noch nicht zuende ist...

Hätte schon gerne die Blicke gesehn, wenn da 5.7 PS gestanden hätte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!