Internet - ksm-motorenbau.de - die Simsonspezialisten aus Suhl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Wie werden denn die Motorengehäuse aufgebohrt für 10€ und wie werden die Zylinder geschliffen würde gerne mal einige Infos hierzu bekommen.
    Einfach mit einem Bohrständer http://german.alibaba.com/prod…ng-machine-202382452.html ? Wie viele billig Anbieter mit einem 76kg Gerät? Dann erklärt sich der Preis. Fremdfirma scheidet ja aus die wollen ja auch verdienen.


    Nun rede dich mal raus. :thumbdown: oder ein altes ausgenudeltes Maschinchen. Gute Bohrwerke beginnen bei 4/5 Tonnen Lebendgewicht alles andere erzeugt Vibrationen.

    Einmal editiert, zuletzt von druidentor ()

  • Wie werden denn die Motorengehäuse aufgebohrt für 10€ und wie werden die Zylinder geschliffen würde gerne mal einige Infos hierzu bekommen.
    Einfach mit einem Bohrständer http://german.alibaba.com/prod…ng-machine-202382452.html ? Wie viele billig Anbieter mit einem 76kg Gerät? Dann erklärt sich der Preis. Fremdfirma scheidet ja aus die wollen ja auch verdienen.


    Nun rede dich mal raus. :thumbdown: oder ein altes ausgenudeltes Maschinchen. Gute Bohrwerke beginnen bei 4/5 Tonnen Lebendgewicht alles andere erzeugt Vibrationen.


    Ich war vor 2 Wochen in Suhl bei KSM und ich habe mir die Werkstatt und die Maschinen, die zur Bearbeitung der Motoren und Zylinder angesehen.


    Mir wurde jeder Arbeitsgang an den Maschinen erklärt,und ich muß sagen ich war beeindruckt,von der Arbeit.


    Ein dickes Lob an die Betreiber von KSM :thumbup: Sehr Freundlich und Zuvorkommend.


    Hätte ich fast vergessen:Simson heizer war mit mir da (oder ich mit Ihm) :D


    Gruß


    Klaus :b_wink:

  • Richtig der über mir . Ich kann echt jedem nahe legen dort mal selber vorbei zufahren und sich zu überzeugen . Ich habe schon viele Zylinder in der hand gehabt aber diese sind echt hammer, die laufbuchse ist fast doppelt so dick wie bei anderen zylinder dazu kommt noch ein hochwertiger Kolben , auch von der leistung sehr überzeugend durfte einen 90/4 fahren . Übrigens haben sie einige gerätschaften aus den alten werken gekauft wie ich das verstanden habe . Ich möchte hier nicht für sie werben doch wenn gewisse andere Tuner und shops( dessen namen ich nicht nennen möchte )ihre motorhälften und teilweise auch Zylinder dort hingeben sollte das schon was heißen .
    Duo 42 und ich werden dort einen motor fürs speziel für duo anfertigen lassen , ich denke wir werden dann berichten ;) .
    Soviel dazu .
    Mfg Dominik :b_wink:

  • Muss auch mal großes Lob aussprechen, hab meinen S50 DDR Zylinder neu schleifen lassen auf 63ccm, dabei wurde mein Krümmergewinde neu gedreht. Habe mein alten Zylinder(ohne Kopf) nach KSM geschickt und drei Tage später kam der neu geschliffene Zylinder mit Kolben und übearbeiteten Zylinderkopf wieder zurück. Ich habe insgesamt 74€ bezahlt, für Zylinder schleifen auf 63ccm, neuen Zylinderkopf plus ausdrehen, neuer Kolben, Ringe, Buchse und die beiden Klammern, sowie neu drehen des Krümmergewindes.
    Bin jetzt erst 80 km gefahren und bin begeistert. :b_dance: Es ist schon ein unterschied zu merken von der Beschleunigung. Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen, lasse es langsam angehen...


    Kontakt Top
    Service Top
    Dienstleistung Top
    Fazit alles Top
    Also macht weiter so KSM Suhl :thumbup:


    Gruß Rene

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:


    :m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Simson-S50-fan ()

  • Hi,
    na dann bin ich ja mal gespannt wenn ich vom "Friedhof" meinen dort geschliffenen DDR Zylinder bekomme. Hatte nur einmal Telefonkontakt mit denen wo ich gefragt habe ob sie mir bei dem die Kanten brechen könnte nnach dem Hohnen und dem wurde sofort gegen kleine nObolus zugestimmt. Machte auf mich einen sehr kompetenten, freundlichen und kundenorientierten EIndruck.

  • Auch vom Mir ein Großes Lob an KSM. Sie beachten wirklich jeden Kundenwunsch! Einmal hatte Ich sogar einen Eilaftrag nach telefonischer Absprache sofort gemacht bekommen!!!!!!
    Und läuft sau gut.............


    Gruss

    • Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Muss auch mal großes Lob aussprechen, hab meinen S50 DDR Zylinder neu schleifen lassen auf 63ccm


    kleines update


    bin jetzt 350km gefahren ohne Probleme, also alles Top


    Danke KSM

    :b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:


    :m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Simson-S50-fan ()

  • alle wie viel km sollte man seinen zyli schleifen lassen
    ach ja mein alter ddr zyli geht auch mal zu dir
    kan aber noch dauern
    edit dei bilder auf s.1 gehen bei mir nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!