Der Simson Albatros SD50 Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Bulla2000

Meinst Du mit Alukiste oder Plastewanne ? Aluwanne gab´s nicht... Wenn er neu aufgebaut ist kannst Du locker 1300-1500 EURO rechnen evtl. sogar mehr. Ein Anlageobjekt ist´s allemal, da zeimlich selten... Leider ist auch die Ersatzteilversorgung mehr als bescheiden...

• Viel ist relativ... Wenn alles wie neu ist kann man das auch ausgeben. Ich habe aber in der Bucht noch keinen für diesen Betrag weggehen sehen. Ich habe meine 3 Albatrosse für insgesamt 1.800 EURO gekauft :D (+ neu pulvern natürlich)...

• Also wären die 2.000,- deutlich zu teuer, selbst wenn alles ok ist wie oben geschrieben. Nach meinen Recherchen gehen die Dinger -wie Du sagtest- für 1.300-1.500 Euro weg. Was würdest Du haben wollen, wenn Du (theorethisch) einen Deiner 3 verkaufen würdest? Der Verkäufer meint, unter 2.000 gehe er nicht, mir kommt das angesichts der Preise sonst 1/3 zu hoch vor.

• Theoretisch würde ich, da ich ja wie geschrieben auch alles neu pulvern lassen habe, in Richtung 1.500 EURO tendieren (allerdings mit Plastewanne und ohne E-Start). Zu bedenken ist auch beim Kauf, dass es die Alukiste relativ selten gab und E-Start auch genauso wie die Scheibenbremse. War alles Aufpreis ! Mit allem Drum und Dran hat das Dreirad dann ca. 7.000 DM gekostet !!!Einer von meinen hat Alukiste, Scheibenbremse und E-Start - so einen habe ich noch nie zum Verkauf gesehen !

• Da wirst Du leider nicht viel lesen...

Einmal editiert, zuletzt von vogtländer ()

• Bei mir zu Hause stehen auch mittlerweile 4 Stück :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!