Der Simson Albatros SD50 Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• im Prinzip könnte man aus dem SD 50 auch ein SR 50 machen oder wie sehe ich das?

wie ist der aufliegerrahmen denn mit dem rollerrahmen verbunden?einmal mit der schwinge und einmal oben bei der federbeinaufnahme?

:b_wink:

• Aus dem SD50 nen SR50 machen geht unproblematisch (wäre aber sehr schade !) - umgekehrt etwas schwieriger. Verbunden ist er unten mit einer Schwinge und oben mit der Federbeinaufnahme...

• Hallo,
    Ich fahre auch seit Jahren einen Albatros. Meiner ist Baujahr 1998. Natürlich E-Start, Vape, Gelakku 12 A, Alu Kiste. Hatte ihn vor dem verschrotten gerettet. Den gebe ich nicht mehr her. Meinen kleinen Biertransporter.

Dieter aus DO

• Hallo Dieter !

Klar - Dein mal Dein Schätzchen (nicht Deine Frau ;) )...

• Hallo Dieter !

Klar - Dein mal Dein Schätzchen (nicht Deine Frau ;) )...

Hallo,
    Fotos schön und gut, aber ich weiß nicht genau, wie man die Bilder hier einsetzt. Wer kann helfen.
    Wer fährt in NRW Albatros? Nur 700 Stck. wurden gebaut? Oha dann habe ich ja Glück noch einen zu fahren. Es ist schon geil, überall wo man fährt und steht nur Fragen, über Fragen. Hier in NRW kaum bekannt. Es gibt einiges was ich noch verbessert habe. Anfragen über meinen Albatros an meine PN. Werde dann per Mail an Interessenten Bilder schicken.
    Dieter aus DO

Einmal editiert, zuletzt von dieter ()

• Hey Leute,
    nix los hier wegen Albatros unsw.? Keiner weiß was zu berichten.
    Bis denne,
    Dieter aus DO

• Hallo,
    gestern war ich mal wieder mit meiner Schwalbe unterwegs. Albatros mußte in der Garage bleiben. Hat Spaß gemacht war mit Rollerfreund Karl unterwegs. Gemütlich 20 km geschrubbt.
    Aber heute kommt der Albatros auf die Straße. Wieso gibt es in NRW keine Albatros Fahrer? Wer weiß mehr. Meldet euch.
    Dieter aus DO

• Hallo Dieter !

Wenn Du mit Deinem Albatros mal im Vogtland bist, drehen wir mal ne größere Runde... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!