Internet - ssw-tuningweber.de in Briesen (Mark) - Finger Weg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ach ja, zum eigentlichen thema:
    -lass´die finger vom motor. wegen beweissicherungspflicht. also nich dranrumschrauben.
    -nimm dir einen anwalt und beziffere deinen anspruch gerichtlich (mahnbescheid).
    -mach das schnell, denn bei diesen preisen ist die pleite sehr wahrscheinlich. dann bekommst du gar nix mehr, bzw. musst du dich ziemlich weit hinten anstellen.
    -ruf mal beim zuständigen finanzamt an, wirkt oft wunder. das geht sehr unbürokratisch. du hast einen motor hingeschickt und auch zurück bekommen. geld hast du sicher auch überwiesen. nur eine rechnung hast du nicht. das gefällt denen dort immer gut. da kann sogar ein fiskus-beamter aus´m sessel aufstehen.....selbst wenn er nichts zu verbergen hat weil in seinen büchern alles i.o. - ärger und stress gibt´s allemal.

falls der kollege mitbewerber hier mitliest : ein briefchen meinerseits wird folgen.....

aber trotzdem: dieser beitrag ist fremd jedweder sachkenntnis und stellt keine rechtsberatung dar!

• inzwischen, da die Sache in einem anderen Forum ziemliche Wellen geschlagen hat, kann man sich doch an die regenerierung erinnern und bietet mir an, den motor noch einmal anzuschauen und dabei sogar die versandkosten zu übernehmen. finde das erstmal positiv, aber irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass mein motor die sache dann lange überlebt. die sache mit der kurbelwelle ist doch seltsam, oder? an der kupplung liegt es nicht, soweit ich das beurteilen kann.
    werde versuchen zunächst ohne amtsgericht aus meinem vertrag zu kommen und den motor woanders fertig machen zu lassen.
    hab den beitrag oben ergänzt, so dass er nach meiner sicht komplett ist. sagt doch mal was zu der kurbelwellen aktion... das dürfte doch wohl etwas stutzig machen, oder?

• Also ich habe meinen Motor bei SSW-Tuningweber regenerieren lassen und bin zufrieden. Es ist ein S51 3-Gang.
    Super Preis, originale MZA Teile verbaut und angenehme Kommunikation.
    Kann aber nur von jetzt sprechen und weiss nicht wie es vor 3,5 Jahren war.

Gruss
    alf
    :undwech:

........ meine Frosch´n Mopete !!! :undwech:

• Hallo liebe simson/tuningfreunde,

ich möchte vor der firma ssw warnen!!!

ich habe mir vor einiger zeit bei ebay einen 90ccm 6 kanal komplettmotor gekauft.in der ausschreibung stand ,dass der motor sofort verfügbar wäre.

nach dem sofortkauf für 920 euro habe ich den kaufbetrag sofort an ssw überwiesen!leider kam der motor erst 6 wochen später!

womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist: der motor war nicht abgestimmt

vergaser ging erst zu montieren nachdem ich etwas vom motorgehäuse abgefräst habe

Zündung war falsch eingestellt und das schwungrad hat an der grundplatte geschliffen!

ich war so froh ,dass der motor nach sechs wochen bei mir eingegangen ist,dass ich mich über zahlreichen mängel nicht stören lassen hab!

ich habe diese selbst behoben!

NUN ZUM EIGENTLICHEN PROBLEM

mir ist durch ein mißgeschick das krümmergeweinde abgebrochen,somit habe ich mir bei der firma ssw einen neunen 90er zylinder mit schmiedekolben bestellt,den ich zugleich bezahlt habe.

der zylinder kam bei mir an OHNE SCHMIEDEKOLBEN und ein ganz anderes bohr bzw fräßmuster wie mein alter zylinder der ja original auf meinem komplettmotor von ssw tuning war!

ich habe die ganze geschichte bei ihm reklamiert und seit fünf monaten warte ich nun auf meinen beretis bezahlten zylinder!!!!

nach dem letzten telefonat mit herrn weber in dem ich versucht habe die sache zu schildern ist die sache eskaliert er wurde sehr laut hat und mich als ahnungslos dargestellt!

daraufhin habe ich ihn schriftlich gebeten sich der sache anzunehmen um die sache so schnell wie möglich aus dem weg zu räumen.

keine antwort!

daraufhin habe ich ihn nocheinmal angeschrieben mit einer fristsetzung die mir mein anwalt geraten hat! WIEDER KEINE ANTWORT!

ich habe die sache jetzt an meinen anwalt übergeben und bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht!

also ich kann nichts gutes über ssw tuning berichten ich wollt nur meine erfahrung kundgeben damit er dieses spielchen nicht noch mit anderen spielen kann!

• Ich hab heute auch einen regenerierten Motor von SSW auf den Tisch bekommen.
    Da kräuseln sich einem dIe Nackenhaare :dash:

Der Motor ist,weil der erste Gang nicht rein ging nur 300km gefahren worden.
    Erster Eindruck: Für die KM-Leistung viel zu dreckig,überall hängt noch "Bärenscheiße" dran und wenn ich schon einen regenerierten Motor sehe,wo überall Hylomar dran ist,frage ich mich: "Traut da einer seiner eigenen Arbeit nicht?"
    Hat sich aber schnell aufgelöst. Wenn da noch alte rote Dichtungsreste und alte braune Dichtpaste an den Dichtflächen hängt,sollte man dann doch noch was Blaues dazuschmieren. Dichtflächen reinigen kostet natürlich Zeit :S
    Desweiteren warn Sicherungsbleche wiederverwendet :a_zzblirre: und von innen war der Motor schwarz :monster:
    Und das Gangproblem hatte sich auch schnell erklärt: Das Gangrad für den 1. Gang war falschrum eingebaut.
    1. absoluter Amateurfehler
    2. Merkt man das,wenn man die Schaltung nach der Reg auch mal ausprobiert.
    Bei der Fahrt hätte es dann aber eh nicht gehalten,weil die Mitnehmer vom großen Schaltrad völlig abgenudelt waren (MUSS MAN SEHEN). Die Gänge,bzw. der 1. Gang, wären also bei kleinster Belastung wieder rausgeflogen.

FAZIT: Finger weg von der Firma!!
    Wer noch nichtmal einen einfachen Motor annähernd anständig reggen kann,sollte sich vom Tuning dann wohl fernhalten,denn da scheint es ein wenig an der Sorgfalt und am technischen Verständnis zu fehlen

• Hi,

was erwartet ihr für Motorregeneration ab 55€, wenn das Material schon fast 40€ kostet? Mit Mehrschweinsteuer wohlgemerkt.

Der schraubt doch für einen Stundensatz von 1-2€ an den Motoren rum.

MfG

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!