Internet - ssw-tuningweber.de in Briesen (Mark) - Finger Weg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Die Qualität mal außen vorgelassen.
    Wenn man eine Dienstleistung kauft, und die vom Preisniveau her ca. 40% günstiger als das marktübliche Niveau ist, dann gibt es nicht viele Optionen:
    1) Die Firma sitzt in Osteuropa und hat niedrige Lohnkosten
    2) Es ist der Kollege eines Kollegen, der die Sache "steuervergünstigt" und ohne Sozialabgaben durchführt
    3) Es könnte durchaus zu Lasten der Qualität gehen


    besonders Punkt 3) ist den meisten Menschen aber nicht so richtig klar, die Gier nach dem Schnäppchen oder der Jagdtrieb nach dem ultimativen Preis scheint das durchaus vorhandene Risiko auszublenden.
    Ich bin keinesfalls schadensfroh, dass jemand Lehrgeld bezahlt, aber gesunden Menschenverstand darf man auch im 21. Jahrhundert immer noch vorraussetzen. Und eventuell sollte man von manchen Angeboten die Finger lassen.
    Außer man ist bereit, auch mit schlechter Qualität zu rechnen. Und etwas zu zocken.


    Von daher hab ich immer begrenzt Mitgefühl bei solchen Angelegenheiten, wenn die betroffenen dann dastehen und sagen "Oh Gott, wie konnte das nur passieren?"
    Ja, wie konnte das nur passieren :waiting:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!