ich habe einen sr50b4 und mein halmond schält sich immer ab es sind schon 2 stk in2 tagen. woran liegt das.
Problem mit kw halbmond
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Diese Quote is wahrlich etwas hoch. Wie befestigst du das Polrad? Is die Mutter danach wirklich fest? Öl oder andere \"Gleitmittelchen\" auf der KW/in der Aufnahme vom Polrad? Geh sicherheitshalber mal mit Bremsenreiniger drüber.
Lässt du dein Möp ab u an absaufen (Gang rein, u Kupplung schnippen lassen), um den Motor abzustellen?
Gruss
Mutschy
-
na ich setzte es drauf und drehe fest mit ratsche. ich habe das gefühl das die schwungscheibe nen bißchen wackelt. absauffen lass ich es nicht.
-
Die Mutter muss wirklich bombenfest sitzen, sonst musst Du nen fliegenden Wechsel durchführen
Kuck mal, ob in der Nut der Schwungmasse noch ein Splitter vom alten Halbmond steckt.
-
sitzt fest. und ich habe jetzt schon zum 2.mal ein stück halbmond aus der nut des polrads rausgezogen und zwar 0.2 mm .wie weit muss der halbmond in der kw drin sitzen?
-
Wenn er garade drin sitzt, sollte er so ca. 2,5mm rausstehen.
-
kann das eventuell daran liegen das meine nut vom polrad nicht durchgänging tief ist? weil vorn ist sie teif und hinten ist fast nichts mehr.
-
Na dit is normal iss bei jedem Polrad so...
-
nun gut wie setze ich den halbmond korrekt ein ohne das ich mit dem hammer draufhauen muss?
-
Reinstecken mit der runden seite nach unten, evtl. mitm stücke holz nachdrücken, auf keinen fall rumkloppen. Die KW säubern, fettfreimachen. Dann das polrad raufsetzen die Nut muss mit der Passfeder übereinstimmen, dann ziehst du das ganze ordentlich an, dabei musste aber die KW irgendwie blockieren. Ich hab das mangels spezialwerkzeuge mit erstengangeinlegen erledigt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!