Problem mit kw halbmond

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  • Diese Quote is wahrlich etwas hoch. Wie befestigst du das Polrad? Is die Mutter danach wirklich fest? Öl oder andere \"Gleitmittelchen\" auf der KW/in der Aufnahme vom Polrad? Geh sicherheitshalber mal mit Bremsenreiniger drüber.


    Lässt du dein Möp ab u an absaufen (Gang rein, u Kupplung schnippen lassen), um den Motor abzustellen?


    Gruss


    Mutschy

  • na ich setzte es drauf und drehe fest mit ratsche. ich habe das gefühl das die schwungscheibe nen bißchen wackelt. absauffen lass ich es nicht.

  • Die Mutter muss wirklich bombenfest sitzen, sonst musst Du nen fliegenden Wechsel durchführen :b_wink: Kuck mal, ob in der Nut der Schwungmasse noch ein Splitter vom alten Halbmond steckt.

  • sitzt fest. und ich habe jetzt schon zum 2.mal ein stück halbmond aus der nut des polrads rausgezogen und zwar 0.2 mm .wie weit muss der halbmond in der kw drin sitzen?

  • kann das eventuell daran liegen das meine nut vom polrad nicht durchgänging tief ist? weil vorn ist sie teif und hinten ist fast nichts mehr.

  • Reinstecken mit der runden seite nach unten, evtl. mitm stücke holz nachdrücken, auf keinen fall rumkloppen. Die KW säubern, fettfreimachen. Dann das polrad raufsetzen die Nut muss mit der Passfeder übereinstimmen, dann ziehst du das ganze ordentlich an, dabei musste aber die KW irgendwie blockieren. Ich hab das mangels spezialwerkzeuge mit erstengangeinlegen erledigt...

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