geht mir genauso. Wenn ich laut Tacho 80 fahre sinds in wirklichkeit schon ein bischen über 90
MfG
-- DREHmoment
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
geht mir genauso. Wenn ich laut Tacho 80 fahre sinds in wirklichkeit schon ein bischen über 90
MfG
-- DREHmoment
Meine simme läuft ausgefahren auf gerader Strecke 70km/h ohne Scheiß
und ohne tuning
Hab ne S83 beta 70ccm
- Vergaser und Einlass selbst vergrößert
- Am Kolben Steuerzeiten Verändert
- ich glaub nein 16er Ritzel
- Felge Hinten Original 17Zoll ich hab ne 16Zoll
- Auspuff Komplett Eigenbau mit Kupferrohr und Trichter Dämmwolle
- Tacho aus ner S51 weis nich ob es da verschiedene gibt
- Geschwindigkeit 75km/h laut Tacho aber schon nach wenigen metern Ich brauch keine Kilometer wie anre dafür
Aber mit dem Tacho und der anderen Felge stimmt das vielleicht sowieso nicht richtig.
wenn du ein 16ner ritzel hast stimmt das tacho nicht mehr ganz dann fährst du nämlich ab 10km/h (wenns auftacho steht )
, 1km/h mehr also bei 20km/h 2km/h mehr und immer soweiter , und ab 70km/h 7km/h also fähst du dann schon fast 80km/h !!!
--
Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p
Also mein Baby läuft knappe 80km/h.
70ccm 2 Kanal Zylinder und ein 16er Bing Vergaser mit viel zu kleiner HD.
Diese Woche kommt eine auf 18mm aufgedrehter BVF Vergaser dran.Warte nur noch auf neue Dichtungen samt neuer Düsen.
Was auch etwas bremst ist die Getiebeabstufung.Ist halt ein 4Gang Getriebe von nem 50ccm Motor mit nem 70er Zylinder.
Der ist doch etwas kürzer in der Gesamtübersetzung.
Wenn der große Vergaser dran ist wird vorne das 16er Ritzel durch ein 17er ersetzt.
Bei den 80km/h hat der Motor 8800 U/min gemacht.Ich denke mal,dass er mit dem grösseren Vergaser so an die 9300 U/min machen wird.Zusammen mit dem neuen Ritzel sollten so knapp 90km/h machbar sein.
Wichtiger ist mir aber,dass die einzelnen Gänge länger abgestuft sind und ich das Mopped nicht immer so drehen muss.
Drehmoment über einen längeren Drehzahlbereich rult.:D
--
>> SR50 rulez <<
Hallo ich bin zwar neu, aber wollte direkt mal n Beitrag posten..
also ich hab ne Bj 79 schwalbe und die bringt auf gerader strecke mit ordentlich anlauf so 62km/h .. ist im Top zustand, das meiste ist original, getunt ist nichts !
:p
Also mein jutes Mopped fährt 85 sachen und das brühemoped ORIGIANLE 60 kmh. naja, bin damit auch zufrieden
Hallo:
Meine simson s 53 läuft mit nem 60er stino, tuningkolben, Proma auspuff, elektronikzündanlage, 15:34, 15er bing mit 85er hauptdüse und nem tuningkopf stolze 95km/h Und den berg runter so kanapp 105Km/h
MfG. Dominik:smile: :smile:
:dance3: :smokin:
--
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!!!
Juhu ich krieg bald meinen 90ccm Motor mit 17PS 9500U/min 21 Amal Vergaser und so weiter. da dürften mit geänderter Übersetzung 120 drin sein ;D
Und wer weis wies mit nem 5.gang und berg runter aussieht;D
Ich sag euch dann bescheid wenn ich ihn habe wieviel ich wirklich fahre
--
besucht mal den Simsonclub Jülich auf http://www.simson.beep.de
s51 bj.87
sr50 bj.87
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!