@ superplus was hat deine simson für einen Motor?(
--
besucht mal den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
s51 bj.87
sr50 bj.87
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
@ superplus was hat deine simson für einen Motor?(
--
besucht mal den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
s51 bj.87
sr50 bj.87
Einen S70, mit selbstgebautem 70er 4-Kanal Zyli.
MfG
-- DREHmoment
@ Fragga Ich habe da nicht länger nachgedacht, ich wollt es einfach mal probieren und da ist das herrausgekommen:
Auslass: von Oberkante 25,5mm , 2mm links und 2mm rechts breiter
Einlass: Herzeinlass wie viel tiefer weiß ich nicht
Überströmer: 4mm höher gezogen, die orginalen so um 2mm verbreitert
Kolben: gekürzt, ca. 3-4mm
Und wenn man die Daten sieht da weiß man schon das der Zyli nder eininge Umdrehungen zu lässt !!!
;D
--
MFG Dave (Simsonklub-KTC)
in gradzahlen?
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!
Wie schon gesagt ich wollte nur mal drauf los fräsen und hab nichts berechnet. Ich weiß leider keine Gradzahlen:( aber mir ist das egal, denn der Zylinder rennt, so wie ich es mir vorgestellt hatte:p
--
stimmt auch wieder. ich arbeite auch immer drauf los. nachmessen tu ich später. Aber trotzdem. So recht wills net. hab nun ne Prima 5 Mofa auf 70 gebracht, is aber etwas drehmomentschwach (vielleicht 3nm)
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!
Hae der Motor rennt wie die Sau, aber man sollte das eigentlich nicht machen, so 2mm reichen auch.:lickout:
--
meine S51 mit S50Motor und standart 50ccm rennt ihr 70 und bergab knapp 75-80 und bergauf... hmm... muss ich mal gucken
--
-=[TITAN]=-
also meine SR 50 mit 70er Zylinder läuft ca. so bei 80 km/h aber ich weiß das nicht genau weil mein Tacho s****** anzeigt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!