Fehlzündungen? Eher fehlende Zündungen^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, hab mal den Zylinder runtergemacht. Alles ne ziemlich komische Sache, und der kolben passt wohl auch nicht wirklich. Darum wahrscheinlich zu wenig kompression-> geht nicht.

Es kann ja, wenn ich euch richtig verstanden habe, sowieso nur an den 3 kriterien liegen.

-Gemisch
    -Zündung
    -Kompression

Wenn ich mir nun dieses oder ein ähnliches Zylinderset hole, bei dem der Vergaser auf den zylinder abgestimmt ist und ich von einer guten Kompression ausgehen kann, sollte das Problem doch behoben sein oder?

Würde mich freuen, wenn mir einer helfen würde.

gruß
    OA

• So, dass Problem hab ich dann wohl...

War ein völlig falscher Kolben drinn. Neues Kit ist bestellt, sowie eine Isolator, welche wunder bewirken sollen und eine 70er Düse, wie es der meister sagt... :smile:

Intressieren tuts wohl doch niemand mehr. :b_wink:

• Ja :glowface:

Eigentlich wollte ich 60ccm, aber hab mich für 50cmm entschieden. Denn wenn der Zylinder nichts ist, wie man so oft hört, dann kann ich den kolben im Original Zylinder weiterfahren.

Anlaufscheiben hab ich 2x1mm(oder 0,1 kA^^) bestellt, war das richtig? Weil die 1,5er sind ja für die 80er Motoren, oder?

Der Vergaser, hoffe ich, ist nicht die fehlerquelle... :dance1:

Ich informiere euch, wenn das zeug kommt...Aber ich glaube, Lieferzeit war 2 Wochen.
    WAs muss ich besonderes beachten, beim Zylindereinbau?

Gruß

OA

PS: Schön, dass du Tacharo wieder reinguckst ;)

• Da hätte ich aber lieber den Zyli zu Schwarzfahrer geschickt und er hätte ihn geschliffen. ich denke mal,daß wäre qualitativ besser gewesen. Und preislich etwa gleich.
    Die 1mm Scheiben sind in Ordnung.
    Zylindereinbau: KW-Kammer mit einem Tuch verstopfen. nadellager ins Pleuelauge, eine Anlaufscheibe mit Fett an das Pleuelauge kleben.
    Den Kolbenbolzen in den Kolben schieben,sodaß er innen etwa 1mm rausschaut und dort die andere Anlaufscheibe \"ankleben\".
    Kolben ansetzen und Bolzen durchschieben.
    Evtl. dann mit nem Schraubendreher durch das andere Kolbenauge die 2. Anlaufscheibe in die richtige Stellung schieben,damit der Bolzen ganz durch geht. dann Sicherungsklipse rein. (Öffnung der Klipse nach oben oder unten,nicht in Hubrichtung).

Der Pfeil auf dem Kolben muß nach unten zeigen.
    Beim Zylinderaufsetzen den Kolben und die Laufbuchse mit dem Finger leicht einölen,die Rindstöße zu den Knubbeln\" in den Ringnuten drehen und Zyli vorsichtig ansetzen. Kolbenringe beiom Aufschieben vorsichtig zusammendrücken. Ein Ring nach dem Anderen und nie mit Gewalt arbeiten!!.

Der Kolbeneinbau geht am einfachsten,wenn Du die beiden vorderen Stehbolzen vorher rausdrehst :b_wink:

Nach der ersten Fahrt die Krümmermutter und die Zylimuttern nachziehen

• Alles klar ;)

Das mit dem Zylinder hast du wohl falsch evrstanden. Mein ori Zylinder ist noch gut, den brauch ich nicht schleifen. Jedoch war ein Komplett falscher Kolben drinn, was anhand des nur einen K-Rings und dem Vielen Spiel zwischen kolben\"wand\" und Pleuelauge zu sehen war....War ein C kolben, allerdings hatte er 1mm spiel in der Laufbahn :biglaugh:

natürlich hätte ich auch einfach ein neues Kolbenset holen können, aber da geh ich dann lieber auf NUmmer sicher.

• der geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht die scheisse geht :biglaugh:

Joa, läuft soweit. Muss nurnoch einstellen, ZK Bild sieht mir sehr mager aus...Trotz noch der 72er HD. Naja, eins nach dem anderen. Werde mir dann noch einen Simson Pott zulegen....

Aber ich spiele immernoch mit dem Gedanken, mir einen SR 50 zu holen...Ich würde den dann ohne Motor kaufen, ist billiger. Hab ja jetzt n Motor. Er ist nicht ganz zusammengebaut, hat keine papierre etc. Mal sehen, für 40 Euros oder so wäre er sicher was.

Danke auch besonders an tacharo, mehrmals für die Hilfe :b_wink:

• sach mal tacharo...bald hast 10 000 beiträge...was kommt danach ? simson gott? scheisse...wie du abgehst ! fetten respekt :shocked:

:mod1: :glowface:

SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!