Fehlzündungen? Eher fehlende Zündungen^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn du die Grunplatte mit dem Uhrzeigersinn verdrehst geht die Zündung in Richtung später, 1-2mm müßten reichen. Was für einen Luftfilter hast du? Das Ansauggeräusch ist sehr laut. Wenn du deine Anbauteile wie Luftfilter und Auspuff nicht korrekt montiert hast ist eine Beurteilung nach Geräusch schwierig. Die gleichen Geräusche hatte ich bei Sohnemanns Schwalbe allerdings mit U-Zündung nach ca.1800km. Zündung etwas zurückgenommen dann wars wieder gut. Link geht habe die Wav soeben heruntergeladen.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Luftfilter ist leider ein rennluftfilter, habe kein herzkasten bzw eben simsonluftfilter. Und besser als garnhichts ist er.

Auspuff habe ich extra weggemacht, damit man die Zündungen besser hört!

Also du meinst, ich soll nun die Zündung 1-2mm im Uhrzeigersinn drehen?

• Ja und besorg dir das richtige Zubehör sonst bekommst du Ärger mit der Rennleitung und mußt eh wieder die Orginateile anbauen, Vorfahren und Strafe zahlen.Es kann sein das dein Steuerteil nicht richtig kallibriert ist, dann weicht der mechanische Einstellwert etwas ab. Das kannst du aber durch Ausprobieren (verdrehen der Grundplatte) feststellen und korrigieren.
    Gruß
    Bernhard

• Hallo hast du das mit der Grundplatte ausprobiert?Was hat sich geändert?Warum Geld ausgeben, alles was du bis jetzt geschrieben hast deute auf einen Fehler bei der Einstellung hin.Wenn du nicht mehr weißt wo du anfangen sollst fang von Grundauf nochmal an. Zuvor läßt du aber zwei Tage die Finger weg und machst deinen Kopf frei. Mir ging es auch manchmal schon so.Im Wahn habe ich irgend eine Kleinigkeit übersehen,die sich nach einer Runde schlafen und nach einem Sixpack ergeben hat.
    Gruß
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!