Fehlzündungen? Eher fehlende Zündungen^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da hebt sich gar nichts auf. Nimm ne 70er.

Zitat

War jetzt mal draussen. Eine Markierung passt nun, allerdings mitte bis unterkante der Niete, nicht oberkante.

Durchaus möglich. bei mir hat es immer so gepaßt,daß sie zumindest lief. Aber ich stell danach eh immer mit ner Stroboskoblampe ein :b_wink:

Und was ich vorhin vergessen hab. beim N3 verstellt man die Gemischschraube normalerweise überhaupt nicht. Deswegen ist die auch verplombt.
    Aber falls sie nun verstellt ist,2-2,5 Umdrehungen raus. Standgasschraube ca. 3Umdr.
    http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=18&artlang=de

Und da fällt mir noch was ein:
    In einem Deiner letzten Threads habe ich da nicht gesagt: ich freue mich auf Deinen nächsten Thread? :biglaugh:

hast du da sinngemäß geantwortet: nee,nee,hab nun eigentlich ales fertig :g_nanana:

• Genau daran habe ich vorhin gedacht, aber ich habe eben gehofft dir fällt das mit den Threads nichtmehr ein. :laugh:

Naja, 70er Düse habe ich nun keine hier. Aber irgendwie muss das doch auch mit der 72er möglich sein, zumal Rennluftfilter..

Auf der Gemischschraube war keine Abdeckung oder sontwas! :)

• Was soll ich deiner Meinugn nach denn morgen genau machen? :rolleyes:

Viel kann ich ja nicht machen. Zündfunken hab ich ja, entweder es geht oder es geht nicht...^^

Ich spiele sehr stark mit den Gedanken, den Motor inne Tonne zu kloppen und mir ne richtige Simson mit laufendem Motor zu holen. Diese muss man aber in emienr Region auch erstmal finden.

• Nix Motor in die Tonne. :k_frust:
    ich kann Dir für 15€ incl. Versand ein 1er Oberteil schicken. Und eine 50er Starterdüse. Da kannst Du dann deine 72er HD reinmachen.
    Aber die richtige Teillastnadel brauchst du dann auch.

Noch besser: Besorg Dir einen neuen Vergaser. Die gibt es jetzt neu zu kaufen.
    Den 16N1-12 gibt es bei MZA für 37€

• Stroboskop hab ich nicht. Aber ob sich der ganze Aufwand für den Motor lohnt. :mad:

Wobei, ich hab ja teilwese Zünder, sie lief ja sogar schon ganz kurz. Also kanns doch eigentlich garnicht am ZZP liegen oder?

• Doch kann es ;)

Aber warum willst du den Zylinderkopf runterschrauben um die Zündung einzustellen? Kerze raus tuts doch auch...

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!