schönste Simson 2008

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn du von Tuning und Original redest, dann hoffe ich aber, dass da nicht irgentwelche tiefer gelegten Chromlauben mit den originalen vermischt werden. Denn dann kann man das knicken. Also so wie letztes mal, dass man zumindest Optisch da ne rote Linie zieht (die man diesmal auch mal einhalten sollte).

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• na motortechnick wollten wir ja sowieso vernachlässigen. wie bereits gesagt bin ich auf für vernachlässigung von SB und 12V, wenn das moped ansonsten original ist. das solche mopeds halt in eine kategorie kommen und die stärker umgebauten in eine eigene.

• Ich würde so gern mit daran Teil nehmen, aber der 1. Mai ist Himmelfahrt und da fahren wir mit dem Lanz durch die Dörfer.
    Macht Ihr jedes Jahr so ein Treffen? Dürfen auch Sachsen kommen? :b_wink:
    Was sind die Bedingungen um mit daran Teil zu nehmen?, Bis auf die eigene Simson natürlich.

peppe

• Ich glaub, Du bringst da was durcheinander... Die Ausschreibung der schönsten Simson findet nur hier im Forum statt. Hier wird dann irgendwann ein Thread erstellt und dann kannst Du dort Bilder von Deiner Simson reinstellen und dann wird darüber abgestimmt.
    Die Sache am 1.Mai hast Du wahrscheinlich aus der Signatur von Charles gelesen... Das ist einfach \"nur\" ein großes Treffen, was am 1. Mai stattfindet. Das hat mit dieser Sache hier nicht viel zu tun :b_wink:

• Stimmt.... jetzt wo ich es mir noch einmal durchlese, fällt mir selber meine eigene Dummheit auf.
    Ich habe meine Simme erst seit Mai 2007. Ich habe noch nicht einmal Bilder von Ihr gemacht. Das liegt bestimmt daran, dass Sie bis vor kurzen verdammt hässlich aussah.
    Es handelt sich hierbei um eine ehemalige S 83 Beta, die vom Vorbesitzer auf S 53 umgerüstet wurde. Er hatte schon zweimal einen Unfall mit ihr gehabt. Das arme Ding.
    Sie war ursprünglich Metallichellblau mit gelben Endurostreben. Man..... war die HÄSSLICH!!!! Die Lampenmaske und die Seitenspoiler, warum hat Simson so´n Misst gemacht? Jetzt habe ich die Spoiler entfernt und die Simme auf Olivegrün umlackiert ( so ähnlich wie (Charles seine Simme)
    Jetzt sieht sie auf einmal richtig gut aus. Die Lampenmaske ist jetzt auch nicht mehr so hässlich. Ich werde am WE Fotos machen und Euch zeigen. Vielleicht kann ich ja auch am Wettbewerb teilnehmen?
    Wo muss ich dann eigentlich die Bilder posten?

• so jetzt mal die Vorschläge in Übersicht:

Zitat

3
    1.K original - besser als ausm Werk
    2.K Optik - chiquer als nen Topfmodel
    3.K Alltag - damit fahr ich immer Brötchen holen
    4. K Rennmöp - damit überholen wir die die immer Brötchen holen fahren
    5. K Duo - 2 Räder ist eins zu wenig...

Zitat

4
    1. schönste originale/restaurierte
    2. krassestes optik-tuning
    3. \"schönste\" ratte :biglaugh:

Zitat

5
    1. S50/51/53/70/SR50/80 Original
    2. S50/51/53/70/SR50/80 Optik (also leicht verändert,Motor,Farbe,SB-Anlage etc.)
    3. DUO
    4. Vogelserie und Vorgänger
    5. Rennbuden/Optikbuden aller Modelle

Zitat

6
    1. Alle S-Klassen
    2. Alle Vögel (ohne Schwalben)
    3. Alle Schwalben
    4. der ganze Rest (2 rädrig)
    5. 3-rädrige Modelle

Zitat

7
    1. Original bzw. Seriennahe Restaurationen: also wiederherstellung im Originalfarbton mit ein paar Kleinigkeiten z.B. halt andere Spiegel, Scheibenbremse und sowas (da würden dann im Zweifelsfall auch die abgesägten Schutzis reinpassen)
    2. Optik: alles was so mit Effekt-Lacken, gebogenen Obergurten ähnlichen Spirenzchen gemacht ist
    3. Ratten und Alltagsmopeds: also alles was nicht in die gepflegten Kategorien reinpasst, weil es fahren muss
    4. Dreiräder

so neue Aufteilungsvorschläge werden nich mehr angenommen!

ich favorisiere derzeit 3,4 und 7 lass mich aber auch gerne noch von was anderem überzeugen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ICh favorisiere die 2
    Wobei mal sollte 1K und 2 K in die S-Klasse, Vögel-Klasse und Schwalbeklasse untteilen.
    Man kann ja schlecht einen Org. Habicht mit einer S 51 vergleichen.
    Oder eine neuaufgebaute SChwalbe mit einer S 50

Das wäre optimal.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• ...also ick wär ja für nummer 4... :biglaugh: :smokin:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• @knalltüte: wenn ich das jetzt wieder unterteile, dann haben wir wieder so viele kategorien, dass welche mangels teilnahme ausfallen

Schwalbenfahrer, so in etwa war es gedacht, damit ich `ne Entscheidungshilfe habe, welche aufteilung es dann sein wird

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• [f3]6[/f3] ich meine die Nummer sechs :biglaugh: ( nicht dass da jetzt einer auf dumme Gedanken kommt...) würde mir gefallen.

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!