schönste Simson 2008

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bald ist es wieder soweit, der 1. März naht und damit auch wieder unsere alljährliche Umfrage, damit es nicht so wie letztes Jahr Ärger um die Kategorien gibt machen wir das diesmal im Vorfeld schonmal klar

die Tuner würd ich wieder mit ihren technischen Daten raus lassen (Feind liest mit) ergo bleibt die Größe der verbauten Motoren weiter ein Geheimnis - beuge mich aber auch wenn die Mehrheit es unbedingt will

dafür könnten wir eine Kategorie Rennmopeds aufmachen wo dann reine Rennkisten vorgestellt werden können

frage ist soll es dieses Jahr wieder getrennte Kategorien für Original und Optik geben oder diesmal beides in einen Topf

die Kategorien:
    die S5X - S7X - S8X - Klasse
    die Vogelserie
    SR50
    Dreiräder
    Rat - Bikes

sonst noch Vorschläge?
    Änderungswünsche?

die Durchführung bleibt wie gehabt
    1.3 - 31.3. Vorstellung mit 2 Fotos
    1.4. bis 6.4. 18:00 Uhr Abstimmung (diesmal so kurz, damit es sich nicht so in die Länge zieht bis zum Gewinner

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hallo Charles,
    hallo Simsonfans,
    in der letzten Tage habe ich mich einigen hier bzgl. schönste Simson unterhalten.
    Mehrfach kamen wir zum Ergebnis, dass man unterschiedlichste KAtegorien aufmachen sollte.
    Man sollte auf jeden Fall unterteilen zwischen.
    Schönste Originale Simson

und

Schönster Wiederaufbau Simson

machen.

Wenn ich eine Simson wiederaufbaue, dann kann ich viel mehr dran machen, polieren usw.

Gegen sowas, kann ich mit meiner Originalen Simson nie ankommen.

Deshalb mein Vorschlag hier.

Würde mich freuen, wenn mein Vorschlag Eure Zustimmung findet und auch so durchgeführt wird.

Gruß

Die-Knalltuete

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• denke die \"Zwitter\" kommen wieder in die Kategorien wo deren Besitzer sie sehen.
    Eben auf die Gefahr hin dort nicht das zustimmende Publikum zu finden...glaube zuviele Kategorien können die ganze Abstimmung verzerren!

• is ne gute frage, hast recht.

sollte man sogar noch die optik untergliedern in \"seriennah\" oder \"mild custom\" und \"starker umbau\" ( mir fällt kein name dazu ein, aber meine S51 würde ich schon dazu zählen, weil ja vieles bearbeitet ist) ?

und wie verfährt man bei restaurationen? original?

zu deinem Beispiel mit S50 mit s51 motor würde ICH persönlich sagen: rein damit in \"original\", denn es ist ein vom hersteller genehmigter umbau. so würde ich bei allen herstellergerechten umbauten verfahren, solange die originale optik erhalten bleibt.

die motorleistung sollte uninteressant bleiben.

EDITH^^: und ich finde, das moped sollte noch im Besitz des Users sein. ich meine auch nach dem verkauf steckt vielleicht viel seiner arbeit drin, aber irgendwie find ich das besser.

• Zitat

Mehrfach kamen wir zum Ergebnis, dass man unterschiedlichste KAtegorien aufmachen sollte

... es sind dann aber evtl. zu wenig Konkurrenten, sodaß eine Auszeichnung am Ende keinen Gehalt hat und alle lankgweilen könnte

Zitat

denke die \"Zwitter\" kommen wieder in die Kategorien wo deren Besitzer sie sehen.
    Eben auf die Gefahr hin dort nicht das zustimmende Publikum zu finden...glaube zuviele Kategorien können die ganze Abstimmung verzerren!

Seh ich auch so, würde einfach eine Wahl zum schönsten Tuningmöp, zum schönsten Originalmöp, zum Besten Duo(ohne Unterscheidung ob Tuning o. Original...) & zum besten Rennmoped machen - Ferierabend

Dort jeweils Plätze von 1-3 macht schon 12 Mopeds mit Auszeichnung.
    Ich denke das reicht.

• Was vielleicht auch interessant wäre, wäre evtl. davon abzusehen das der User das Moped mit seinem Namen vorstellt - sondern die Mopeds ohne Nennung Besitzer durch den Mod. vorgetragen werden...

• meinst du, das mopeds allgemein bewertet werden sollen,ohne bauserien unterteilung in SXX, Vogelserie, Schwalbe usw.?

das mit platz 1-3 find ich auf jedenfall extrem gut, wenns dann auch als extrastatus erscheint.

Edit: wir ham ja bei den duos so schon so wenig teilnehmer, da würde eine unterteilung auch überhaubt garkeinen sinn machen.

und nochwas: es gibt ja user, die mehr als 1 oder 2 mopeds haben. wieviele darf ein user maximal vorstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!