ahhh, trolls lagerstatt is anwesend

schönste Simson 2008
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mir ist noch ein vorteil einer abtstimmung ohne forensoftware eingefallen: keiner(vorrausgesetzt er hält sich an die boardregeln und hat keinen doppelacc) kann für sich selber stimmen, falls es nicht erlaubt ist. das fände ich übrigens sehr gut.
-
So, jetzt will ich auch mal. Meine Meinung: Bevor wir uns dann später streiten, ob nun falsche Kategorie weil da der Blinker nicht originalgemäß angebaut ist, folgende Kategorien:
1. Alle S-Klassen
2. Alle Vögel (ohne Schwalben)
3. Alle Schwalben
4. der ganze Rest (2 rädrig)
5. 3-rädrige Modelleund fertig. Dieses ewige hin und her mit original und falscher Lack und hier ein großer Motor und da ne Scheibenbremse ist doch voll egal. Soll doch der Forumuser für sich herausfinden, welche er am schönsten findet. Hauptsache das Grundmodell ist noch zu erkennen und die Arbeit daran wird anerkannt.
ich denke mal, daß eine schön aufgebaute Originalkiste genauso viel Arbeit macht, wie eine aufgemotzte Optik-Kiste. Über Geschmack läßt sich dann streiten, aber das kann ja dann abgestimmt werden.
Kritischer fänd ich es dann eher, eine Schwalbe mit einem SR50 zu vergleichen, oder eine S70 mit einem Star :u_shocking: -
Zitat
Original von tacharo:
was Du sagst ist Quatsch.
Entscheidend ist,daß es das Moped des Users ist. Ob er es nun gekauft oder aufgebaut ist,ist dabei völlig latte.
Ansonsten könnte ja jeder ein Pic aus dem Internet nehmen und sagen: Die hab ich aufgebaut,aber inzwischen verkauft
Und die Variante mit den alten und einem aktuellen Dic spielt Dir doch mit dem Werbeplakat genau in die karten. Mußt halt nur noch ein aktuelles Pic von der Schokoladenseite der Schwalbe machen. (Da war doch war mit nem Sturmschaden,oder? )Aber das sehe ich zu 100 Prozent genau so! Ich könnte ja sonst hier zig Bilder von Mopeds, die ich resaturiert habe, einstellen. Nur was soll das ? Soll das beweisen dass ich vor 15 Jahren großer Fan der Marke \"Victoria\" war? Es kann doch doch ein seon dass ich mittlerweile alles davon verkauft habe, oder etwa nicht?
Nach meinem Ermessen sollten nur Fahrzeuge zur Wahl zugelassen werden, die auch \"momentanes Eigentum\" sind.MfG Wolfgang
-
was haltet ihr den von so:
1. Original bzw. Seriennahe Restaurationen: also wiederherstellung im Originalfarbton mit ein paar Kleinigkeiten z.B. halt andere Spiegel, Scheibenbremse und sowas (da würden dann im Zweifelsfall auch die abgesägten Schutzis reinpassen)
2. Optik: alles was so mit Effekt-Lacken, gebogenen Obergurten ähnlichen Spirenzchen gemacht ist
3. Ratten und Alltagsmopeds: also alles was nicht in die gepflegten Kategorien reinpasst, weil es fahren muss
4. Dreirädermit Ausnahme der Dreiräder gibt es die Plätze 1-3 allerdings keine Unterscheidung mehr nach irgendwelchen Typen
die Abstimmung wird diesmal per Mail durchgeführt, da lass ich dan einfach meine Mailsoftware zählen
-
ich könnte mich damit anfreunden. marvin wird sicher noch seine rennbuden haben wollen, aber das soll er mal selber sagen.
so haben wir gut getrennte kategorien ohne modelltrennung. klasse.
dann müssen nur noch die anderen richtlinien stehen. was hälst du denn von den ideen in meinem einen post(bzgl Bilder und teilnahmezahl)?
-
Zitat
Original von Wolfe:Nach meinem Ermessen sollten nur Fahrzeuge zur Wahl zugelassen werden, die auch \"momentanes Eigentum\" sind.
MfG Wolfgang
Der Meinung bin ich doch auch! Was soll der Quatsch ein Fahrzeug vorzustellen das man schon verkauft hat oder längst vom Zeitlichen gesegnet wurde!
-
Zitat
Original von trabifan:
dann müssen nur noch die anderen richtlinien stehen. was hälst du denn von den ideen in meinem einen post(bzgl Bilder und teilnahmezahl)?is doch ganz einfach:
pro User 1 Fahrzeug pro Kategorie
max. 3 Bilder, wobei mindestens eins mit dem noch zu benennenden Merkmal sein muss
die Größe der Bilder muss ich noch raussuchenwas meinst du mit Teilnahmezahl?
und weil wir gerade dabei sind
tacharo: was soll das mit den 2 Punkten pro Stimme?
-
Zitat
Original von Charles:
was haltet ihr den von so:
3. Ratten und Alltagsmopeds: also alles was nicht in die gepflegten Kategorien reinpasst, weil es fahren mussEine richtige Ratte darf niemals mit Alltagsmopeds in einen Topf geworfen werden! Ich bin davon überzeugt dass meine Rattenkübel einen Kolbenfresser während des stehens kriegen wenn sie das hier lesen...
MfG Wolfgang
-
schon klar, aber wer von uns hat denn \'ne richtige Ratte :confused:
bis jetzt fallen die die als Ratte bezeichnet werden alle mehr unter wenig gepflegtes Alltagsmoped als Richtung echte Ratte
-
also bitte... ne Ratte ist ein Optikmoped, genauso nen Umbau wie ein poliertes Moped - denen es gefällt die wählen es, die anderen nicht...
Überlegt doch mal wie prima das sich mit den 4 oder 5 Kategorien von mir machen ließe (je nachdem ob mit oder ohne Rennmoppeds) :laugh: oder
oder doch :laugh:
-
Marvin,
ein Rat Bike ist was anderes als wie von dir beschrieben.Charles,
mir egal wer eine richtige Ratte hat, ich für meine Person will keinem seinen Rang streitig machen - deshalb werden meine Boliden an diesem Wettbewerb nicht mitmachen.MfG Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!