schönste Simson 2008

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dann darf ich ja nirgends mitmachen,genau wie alle anderen,die eine andere Lackierung haben,wenn es kein Effektlack ist.
    Denn eine originalfremde Lackierung fällt nicht unter 1 und2.
    Meine Mopeds sind deswegen aber trotzdem nich einfache Alltagskisten,denn sie sind gepflegt.

ich verstehe überhaupt nicht,daß man die Klassen ,so wie zuvor auch,hauptsächlich nach den \"Arten\" klassifiziert.

Bei so einer Aufteilung fühlen sich viele nicht angesprochen und nehmen daher auch nicht teil.

• deswegen mein reden:

1. K für originale inclusive restaurationen
    2. für fahrzeuge in technischem originalzustand die aber meinethalben ne andere lackierung haben.(sachen wie miniblinker, schutzbleche gekürzt... nicht)
    3. für stärkere umbauten(wie meine S zum Beispiel)
    4. für duos

dabei keine beachtung welches modell und keine beachtung von technischen details wie 12V und SB, wenn es um die einordnung geht.

der vorschlag ähnelt ja nun wirklich stark dem von marvin, aber ich find das so am besten.

und schwalbis vorschlag: hm ich weiß nicht ich find eine unterteilung in optik und original schon ganz gut, denn beides macht viel arbeit, wird aber unterschiedlich stark gewürdigt. und das könnte probleme bringen.

• uli: bei dir fehlen die Roller, die sind keine S-Klasse :b_wink:

tacharo: das du immer alles auf die Goldwage legen musst :a_zzblirre: deiner würde dann wegen dem nicht seriennahen Lack unter Optik fallen

ich denke mal bevor wir uns weiter um die KAtegorien scheren sollten wir erstmal klären ob wir das nu nach Typen oder nach \"Zustand\" trennen wollen

beides wird sowieso wieder mangels Teilnehmermasse nicht gehen, hatten wir ja letztes Jahr

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

tacharo: das du immer alles auf die Goldwage legen musst deiner würde dann wegen dem nicht seriennahen Lack unter Optik fallen

:biglaugh:

Zitat

ich denke mal bevor wir uns weiter um die KAtegorien scheren sollten wir erstmal klären ob wir das nu nach Typen oder nach \"Zustand\" trennen wollen

Genau.
    Aber da hat sich ja eigentlich schon jeder hier geäußert.
    Ich denke Aufteilung nach Typen,aber nicht zu kleinlich ,nur 3-4 Kathegorien.
    Und die S-Klasse,evtuell mit den Rollern, nochmal unterteilt in Optik und original. das ist ja dann sicherlich auch die breite Masse und kann daher nochmal unterteilt werden

• Zitat

Original von Charles:
    uli: bei dir fehlen die Roller, die sind keine S-Klasse :b_wink:

1. Alle S-Klassen
    2. Alle Vögel (ohne Schwalben)
    3. Alle Schwalben
    4. der ganze Rest (2 rädrig) [c=crimson]<--- DAAAA [/code] :b_wink:
    5. 3-rädrige Modelle

• ok ok, aber was is\'n dann noch Rest?

Poketbikes Marke Eigenbau auf Simsonbasis?
    die komische WaKü Simme?
    die Shikra?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von nicoS51:
    was ich von der Organisation auch schön fänd(und letztes Jahr irgendwie nicht optimal war), wenn es denn auf der Kategorieseite eine Art Übersicht gäbe.
    In der ist dann wie hier bei google Bilder sofort übersichtlich zu erkennnen über was abgestimmt wird.

MFG

Wollte das nochmal in Erinnerung rufen,da die Idee gut ist.
    Hat den Vorteil,daß ,wenn man sich zwischen mehreren Möps unsicher ist,kann man die besser vergleichen und brauch nicht immer hin und her suchen.

Obwohl: Mann könnte sich die Pics zum vergleichen ja auch in ner Datei speichern ?)

Schwalbenfahrer: Das ist ja fast die gleiche Aufteilung,wie bei meinem ersten Kathegorie-Vorschlag :smile:

• zum thema noch im besitz oder nich:
    da ja jedes mitglied mindestens einen anderen kennt un weiß was der jenige fürn möpp zur zeit in der garage stehn hat und weiß wies aussieht finde ich es fast unmöglich schmu zu machen und mit ner simme von vor 3 jahren an den start zu gehen

und zum thema kategorie:
    am besten wir posten alle unsere karren und bilder in einen threat und der onkel mod darf die dann weiter verschieben
    SORRY CHARLES :rolleyes:

mfg der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Zitat

Original von tacharo:
    Schwalbenfahrer: Das ist ja fast die gleiche Aufteilung,wie bei meinem ersten Kathegorie-Vorschlag :smile:

naja. Nur hast Du die SR50 mit den Schwalben zusammengetan. Das paßt vom Fahrzeugstil meines Erachtens überhaupt nicht. (Auch wenn wir das letztes mal so hatten) Es gibt einfach mehr Schwalbenfans als SR50 Fans. Der SR50 hätte unter den Schwalben keine Chance. Daher meine Idee, die Typen möglichst zu separieren und dann Tuning und original zusammenschmeißen. Ist zwar schmerzhaft, aber wenn es wenig Kategorien geben soll, aus meiner Sicht nicht anders umsetzbar.
    Dabei stellt sich dann auch die Frage nicht, wo Tuning anfängt und Original aufhört. Viele haben eine schick aufgebaute Simson aber einen S60 Zylinder drauf. Oder alles an der Simson ist zwar original Simson, gehört aber nicht zu dem gefahrenen Typ (z.B. Drehzahlmesser, Scheibenbremse etc.).
    Es ist schwer, dort eine klare Linie zu ziehen.

Sonst sind wir wieder bei 10 Kategorien und haben da nur 2 Mopeds jeweils drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!